Bedeutet bei Apfelsaft Direktsaft das es Äpfel aus der Region in der man kauft sind oder aus China usw.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Konzentrat ist dasselbe wie Bouillonpulver. Ist meistens vom Ausland, da man es so einfach einfliegen kann (braucht wenig Platz). Ist demnach aber nicht gesund, auch nicht ungesund.

Direktsaft meint gepresst sozusagen. Also halt direkt. Evt ist er pasteurisiert (ein wenig aufgekocht um die Haltbarkeit zu verlängern), verliert mit der Pasteurisierung auch gesunde Nährstoffe, trotzdem besser als Konzentrat. Wird wohl nicht aus China kommen, da das so für Verluste sorgen würde. Aber kann trotzdem vom nahen Ausland kommen

So: Geh zum Bauern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direktsaft ist einfach nur aus den Früchten direkt gepresst. Über die Herkunft sagt das nichts aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direktsaft heißt doch nicht, dass es regional sein muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?