bedeutet 3mal täglich in 24stunden

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kommt auf das Medikament an. Bei Antibiotika ist alle 8 Stunden sinnvoll, viel länger schläft man ja in der Regel nicht. Es gibt aber auch Medikamente, die das Einschlafen behindern, die nimmt man dann eher über den Tag verteilt. Es ist auch nicht bei allen Tabletten wichtig, daß sie in gleichmäßigem Abstand genommen werden.

Morgens Mittags Abends, lies dir am besten die Packungsbeilage durch, dort steht, ob du es vor den Mahlzeiten, während oder nach, ein nehmen solltest.

Anders würde es aussehen, wenn ein Arzt sagt, alle X Stunden, dann müsstest du wirklich 24h lang die Tabletten nehmen, hier reicht es aber zu den Hauptmahlzeiten

Falls du dir unsicher bist, ruf beim Doc an oder frag in der Apotheke nach, die können dir auch weiterhelfen

Normalerweise von Morgens bis Abends da die Hersteller auch davon ausgehen das man irgend wann schlafen muß.

an besten immer direkt nach dem essen morgen mittags abends

am besten ist es wenn man die medis zur mahlzeit einnimmt.

Manche aber nicht, es steht ja auf dem Beipackzettel.

0

Du nimmst aller 8 Stunden die Tabletten. 3 x 8 = 24.

3x täglich heisst morgens-mittags-abends

Morgens, mittags, abends

Was möchtest Du wissen?