Bedeutet 2G-Abschaltung auch GSM-Abschaltung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch SMS und Telefonie können über 3G funktionieren, z.B. hat unser Netzanbieter 3 in Österreich kein 2G-Netz. Bei LTE soll das in Zukunft auch möglich sein soweit ich das mitbekommen habe. Selbst bekommst du davon nix mit

wird weiter gehen denke ich, GSM ist 1G

Was sind GSM und WCDMA?

Hi. Da mein Handy kaputt ist und ich mir nun ein neues zulegen muss, habe ich an ein günstiges China Handy aus dem Internet gedacht. http://www.efox-shop.com/versandkostenfrei-aus-de-umi-x3-mtk6592-20ghz-octa-core-55-zoll-fhd-bildschirm-3g-smartphone-g-293739?source=webgains&siteid=110340 Wenn mann dann weiter nach unten scrollt steht da: Das UMI X3 arbeitet mit dem GSM + WCDMA Netzwerk (1) Kompatible 3G Netzwerke: WCDMA 850/2100MHz (2) Kompatibles 2G Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900MHZ. Ich hab E-Plus und hab keine Ahnung ob das Handy damit kompatibel wäre. Danke im voraus. :)))

...zur Frage

Hat Deutschland GSM (2G)900/1800/1900 oder UMTS (3G) 2100?

Ich möchte meiner Tochter unbedingt ein Handy aus Japan kaufen (Aus dem Internet) Nur leider kenne ich mich mit den Netzwerken nicht aus. Ich möchte auch das sie dann das Internet nutzen kann wenn möglich

In der Beschreibung steht dass das Handy mit GSM (2G)900/1800/1900 oder UMTS (3G) 2100 funktioniert.

Und deshalb wollte ich Fragen ob wir in Deutschland das haben. Würde es gehen hier in das Internet zu gehen?

...zur Frage

Unterschied zwischen ST37 + ST37-2k

Hallo Leute

Ich benötige wieder einmal eure Hilfe Was ist der Unterschied zwischen einem St37 und einem St37-2k

Ich habe im Internet schon gesucht aber nichts gefunden das meine frage beantwortet Auf der Suche bin ich auf die neuen Bezeichnungen gestoßen. St37-2k = S235JRG2C+C was bedeutet diese lange Nummer und die Buchstaben?? St37 = S235 Jr

Könnt ihr mir weiter helfen?? Wäre echt Super

Vielen dank

...zur Frage

Was bedeutet das in Bezug auf den Handyempfang?

Ich möchte gerne ein Handy kaufen. Bei den Daten steht folgendes: GSM 850/900/1800/1900MHz (support 2G , do not compatible with 3G or 4G network)

Was will mir das sagen?

...zur Frage

Kennt jemand Lösungsvorschläge für mein Sony Xperia Z zwecks mobilen Internet?

Hallo Ich habe mir ein Xperia gekauft und hab da auch meine alte simkarte eingelegt die musste Ich aber auch erst von einen Mitarbeiter von Vodafon zu einer Microsimkarte stanzen lassen.

Hatt auch ales geklappt aber das problem ist jetzt Ich bekomme unterwegs kein internet mehr rein obwohl ich so ne Flat habe wo man monatlich abbucht. (kein vertragskarte)

Einstellungen sind: Mobile Datenübertragung an,Limit für mobile Daten aus, Daten-Roaming aus, Bevorzugter Netzwerktyp nur Gsm, Dienstanbieter Vodafon.de 2G (auto einstellung)

Wegen den bevorzugten Netzwerktypen hab Ich alle 4 schon ausprobiert bekomme dennoch kein Netz.

Hatt jemand Lösungsvorschläge?

...zur Frage

LTE Bei Aldi Talk?

Habe ein S6 edge und benutzte seit mehreren Jahren die Aldi Talk Karte, habe vor kurzem die Internet Flatrate gebucht mit 500 MB. Meine Frage ist nun ob die dies durch LTE unterstützt wird. Habe in den Einstellungen auch eingestellt das es sich automatisch mit LTE/ 3G/ 2G verbinden soll, manchmal steht bei mir auf dem Display auch h+ keine Ahnung was da bedeutet. Kann mir jemand weiterhelfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?