Bedeutende Vertreter des Reggae?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Burning Spear, Peter Tosh wären noch welche der wichtigsten

Dennis Brown, Peter Tosh, Jacob Miller, Sugar Minott, Gregory Isaacs, Jimmy Cliff, Desmond Dekker, Black Uhuru, Toots & The Maytals, Horace Andy, Joe Higgs, John Holt, U-Roy, Lee Perry, Johnny Clarke, Freddie McGregor, Freddie McKay, Black Roots, Eek-A-Mouse, Clinton Fearon, Barrington Levy, The Gladiators, Lucky Dube, Culture, Don Carlos, Alpha Blondy, The Congos ... sind bei weitem nicht alle, aber sie haben alle den Reggae mitgeformt und stark beeinflusst!

http://www.youtube.com/watch?v=QPle-tXgMFU

Bob Marley Merkmale seiner Lieder

Hallöchen, ich suche irgendein Lied von Bob Marley welches bestimme Kennzeichen der Reggae aufzeigt. Der Offbeat und die Phrasierung, dass das Keyboard oder die Gitarre den zweiten und vierten Takt betonen weisen alle seine Lieder vor. Wisst ihr irgendein weiteres Merkmal was sehr auffällig bei einem Lied ist?

...zur Frage

Warm Up - Gruppe?

Hallo, Kann mir bitte jemand ne Idee zu einem sehr kurzen Warm-Up geben für eine Gruppe von Jugendlichen. Wir kennen uns schon seit ein paar Tagen (also eher kein Kennenlernspiel). Es sollte wirklich nicht länger als 5 min gehen. Ich will mich bei so was selbst immer nicht wirklich bewegen....Und bitte nichts, wo irgendwas peinlich werden könnte oder andere ausgelacht werden könnten. Lg

...zur Frage

Bedeutende Personen aus der Reformationszeit?!

  1. ein reicher Kaufmann aus Augsburg, größter Bankier seiner Zeit, ließ soziale Einrichtungen für bedürftige Bürger bauen. Wer war er?

  2. kam aus Holland, bedeutenster Vertreter des europäischen Humanismus, übte Kritik an kirchlichen Missständen und tadelte die kriegerischen Machtansprüche der Fürsten. Wer war er?

  3. Theologieprofessor aus Ingolstadt, verteidigte die Stellung des Papstes. Wer war er?

  4. Erbischof von Mainz, beauftragte den Dominikianermönch Tetzel mit Ablasshandel. Wer war er?

  5. sächsischer Landesherr des zänkischen Mönches aus Wittenberg, ließ Luther unter dem Namen Junker Jörg auf die Wartburg. Wer war er?

  6. im 19. Jh. zum bedeutensten Landesherren von Europa gewählt, lud Luther zum Reichstag in Worms

  7. entstammte einer adligen Familie, wurde als 10-jährige von ihren Eltern ins Kloster gebracht, floh später mit anderen Nonnen und heiratete einen berühmten Reformator. Wer war sie?

  8. evangelischer Pfarrer aus Thüringen, setzte sich für die aufständischen Bauer ein, musste dafür mit seinem Leben bezahlen. Wer war er?

Darauf wird es vermutlich keine vernünftigen Antworten geben, aber einen Versuch ist es wert :D

...zur Frage

Ist das Lied "Red red Wine" nun von UB40 oder Bob Marley.. Oder von beiden?

Überall steht da Bob Marley, wie bei den meisten Reggae Liedern,aber von wen ist es in echt? Ist es vielleicht Ein "Featuring Lied" oder?

...zur Frage

kennt ihr gute reggae-künstler?

ich suche coole reggaemusik. so in richtung bob marley, kann aber auch noch ein bisschen außergewöhnlicher sein. Irgendwas mit schwung und groove!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?