Bedeutende Personen aus der Reformationszeit?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Jakob Fugger, 2. Erasmus von Rotterdam, 3. Dr. Johann Maier von Eck (oder Dr. Eck, von Luther manchmal zusammengezogen zu "Dreck"), 4. Albrecht von Mainz, (bez. A. von Brandenburg) ,5. Friedrich der Weise (was soll "zänkischer Mönch"?), 6. Kaiser Karl V. (wurde 1519/20 zum Kaiser gewählt, nicht 19.Jahrhundert), 7. Katharina von Bora, 8. Thomas Müntzer.

Hier ein Anfang: 1) Fugger, 2) Erasmus 9) Müntzer. Rest selber machen, mit sinnvollen Eingaben in eine Suchmaschine kein Problem!

wer die Fuggers, Erasmus von Rotterdam, Johannes Eck, Friedrich den Weisen , Johannes Tetzel etc. nicht kennt.....sollte sich wenigstens um Karl V., Katharina von Bora oder Balthasar Hubmaier bemühen! ....

Wichtigste Informationen und die Taten von Martin Luther?