Bedeutende Personen aus der Reformationszeit?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Jakob Fugger, 2. Erasmus von Rotterdam, 3. Dr. Johann Maier von Eck (oder Dr. Eck, von Luther manchmal zusammengezogen zu "Dreck"), 4. Albrecht von Mainz, (bez. A. von Brandenburg) ,5. Friedrich der Weise (was soll "zänkischer Mönch"?), 6. Kaiser Karl V. (wurde 1519/20 zum Kaiser gewählt, nicht 19.Jahrhundert), 7. Katharina von Bora, 8. Thomas Müntzer.

Hier ein Anfang: 1) Fugger, 2) Erasmus 9) Müntzer. Rest selber machen, mit sinnvollen Eingaben in eine Suchmaschine kein Problem!

wer die Fuggers, Erasmus von Rotterdam, Johannes Eck, Friedrich den Weisen , Johannes Tetzel etc. nicht kennt.....sollte sich wenigstens um Karl V., Katharina von Bora oder Balthasar Hubmaier bemühen! ....

Wichtigste Informationen und die Taten von Martin Luther?

Hallo,

ich schreibe bald eine Reli Arbeit und hab im Internet nur endlos lange Geschichten über Luther gefunden. Könnt ihr mir bitte die wichtigsten Taten und Infos geben ?

Vielen Dank !

FOOP201

...zur Frage

Wer war Martin Luther und was waren seine Taten?

Hallo ich würde mal gerne wissen wer Martin Luther war und was seine Taten waren. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wer waren Luthers Gegner?

Luther

...zur Frage

Was meinte Luther mit dieser These:?

These: Wer glaubt, durch Ablassbriefe seines Heils sicher zu sein, wird auf ewig mit seinen Lehrmeistern verdammt werden.

Was wollte er damit sagen? Ich versteh nicht genau was er damit sagen wollte...

...zur Frage

Reformatorische Erkenntnis Martin Luther's?!

Ich brauche das schnell, wir schreiben morgen eine Arbeit.

1. Reformatorische Erkenntnis ML's?

2. Argumente Für/gegen ins Kloster zu gehen?

3. Was bedeutet das Fegefeuer i damaligen katholischem Glauben?

4.Ablasspraxis der katholischen Kirche im Mittelalter?

Vielen, vielen dank im Voraus. Das ist echt wichtig für die Arbeit morgen. Und bitte keine dummen Antworten wie ''Googel'' oder so, da finde ich auf die schnell nichts gutes! :-)

Ganz liebe Grüße ;-)

...zur Frage

Wer war Martin Luther? Über sein Leben?

wer war Marthin Luther?

Was bedeutet "Ablasshandel"-was geschah, wer stand dahinter und aus welchen Motiven?

Welche Meinung hatte Martin Luther zum Ablasshandel?

Wie reagierten die Fürsten,derPapst,die Geistlichen allgemein und die Bürger auf Marthin Luthers Auffasungen?

Setzte Martin Luther sich schließlich durch?

Was bedeutet dies alles für die katholische Kirche ?

Was wisst ihr über Unterschiede zwischen evangelischen Kirche (also den Protestanten) und die katholische Kirche?

Bitte Gute antworten Ist sehr wichtig

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?