Bedeutende Orte in Schweden für Referat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, Yukihiira, Kiruna, die bedeutende Eisenerzstadt, wegen der die Deutschen im zweiten Weltkrieg in Narvik (Norwegen) landeten; Uppsala, die Universitätsstadt (Alter Schlager: "Ein Student aus Uppsala...."), die von anderen genannten Inseln, die Schärenküste, die Städte Malmö und Göteborg, der Väner- und der Vättersee mit dem Kamal zwischen beiden und so. Grüße!

Visby (Gotland) war mal eine sehr bedeutende Hansestadt im Mittelalter. Auch die Stadtbefestigung (Ringmauer) ist im ganzen Norden besonders.

https://de.wikipedia.org/wiki/Visby

Natürlich sind Stockholm und Göteborg wichtig.

Bei den Bergen bietet sich der höchste an, der Kebnekaise.

Bei den Flüssen gibt es natürlich viele, ich nenne mal (weil ich die kenne) den Indalsälven und den Ångermanälven (das ist der wasserreichste Fluss).

Seen: Vänern, Vättern, Mälaren

(Drehorte Pippi Langstrumpf)

Visby und Insel Gotland

Gibberyd, (Drehort von Michel aus Lönneberga)

Stockholm, Upsala, Kalmar

Insel Öland,

Was möchtest Du wissen?