Bedeuten Komplimente an eine Frau/Mädchen, das man sie anmachen will?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Mädchen oder Frauen denken dann, das du wirklich mehr von den willst.. also wenn du sagst: du sieht ziemlich gut aus! Dann wird ne Frau schon aufmerksamer, aber wenn du nur sagst: hey, schönes kleid Dann eher nicht, denke ich;)

Gestenr hatte ich ihr gesagt, dass es gut aussieht, dass sie neuerdings geschminkt ist. Und dass es sie viel weiblicher erscheinen lässt.

Aber das ist ja nur wahr :-)

0

Komplimente bedeuten nicht immer gleich anmache...allerdings kann es dein gegenüber als anmache verstehen was ja hier der Fall ist. Und wen wir jetzt einfach mal davon ausgehen das du sie nicht anmachen möchtest würde ich dir raten das mit den Komplimenten einfach mal ein wenig runterzuschrauben ^^

Jede Frau ist empfänglich für Komplimente wenn sie ehrlich gemeint sind. Als "Anmache" bezeichne ich persönlich dumme Sprüche und niveaulose Komplimente.

Kann man heutzutage Frauen noch normal ansprechen?

(Ich spreche nicht von mir persönlich, sondern meine das ganz allgemein.)

Ich habe das Gefühl, dass besonders junge deutsche Frauen oft distanziert auf ein einfaches "Hallo" reagieren und direkt Hintergedanken vermuten.

Auch in dem USA scheint dieses Verhalten durchaus verbreitet zu sein.
In einem amerikanischen Youtubevideo wurde dies überspitzt dargestellt:
Er: "Hi!" Sie: "I have a boyfriend."

Einige Frauen scheinen aber auch unerfüllbare Anforderungen an ihn zu haben.
Woher kommt das?

Und die Männer dackeln den Frauen nur so hinterher.
Was soll das?