Bedenkenlos Kontoinfomationen hergeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht machen, egal was andere sagen. Mit diesen Daten hat er Zugriff auf dein Konto und kann somit selbst Geschäfte über dieses Konto abwickeln. Nix, mach das nicht. LG

das beste is er will 500 euro für ein gebrauchtes iphone zahlen...

0
@Toem3k

Na dann hast du dir deine Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet, kann ja nicht seriös sein. Lass die Finger davon.

0

In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld auf eine Treuhandbank eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. Ich möchte fast wetten, dass es so läuft. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was.

Wenn der Käufer wirklich nur aus GB kommt, sollte das unproblematisch sein.

Wenn es aber ein Käufer ist, der aus Nigeria oder sonstwo kommt und GB nur als aktuellen Wohnsitz angibt, lass die Finger davon. Mehr Infos wären hilfreich. Läuft das zB über Ebay?

über ebay kleinanzeigen ich weiss fast nichts über ihn

0

Auslands-Käufer verlangt neben IBAN und BIC auch Name und Adresse, ist das in Ordnung?

Hallo,

auf einer großen Handelsplattform für Tonträger (Discogs.com) habe ich an einen slowenischen Käufer diverse CDs verkauft. Nun will er diese per Überweisung bezahlen und fragt mich nach IBAN, BIC, meinem vollständigen namen, sowie meiner kompletten Anschrift. Also, dass er IBAN und BIC benötigt kann ich nachvollziehen. Den Namen wird er evtl. auch benötigen. Aber warum will er meine komplette Adresse haben??

Vielen Dank!

...zur Frage

Geld Empfangen Name,Iban und BIC richtig?

Ich habe was Online verkauft, und jetzt meine Frage um das Geld zu erhalten

Muss ich nur den Namen , Vorname IBAN und BIC dem Käufer geben richtig ?

...zur Frage

Frage zum Wertpapierdepot?

Hallo zusammen, ich überlege mir in Aktien usw. zu investieren, und ein Wertpapierdepot zu eröffnen. Man muss dieses Depot ja mit seinem Girokonto verbinden, wenn ich jetzt Aktien kaufe, wird das Geld dann automatisch vom Girokonto abgebucht, oder muss ich das Geld erst aufs Depotkonto überweisen? Ich konnte dazu leider im Internet nichts finden.

Danke im Vorraus Philipp

...zur Frage

Lohnt es sich, in den CFD Handel mit 1000 Euro Startkapital einzusteigen?

Hi,Lohnt es sich in den CFD Handel mit 1000 Euro Startkapital einzusteigen?

Grüße

...zur Frage

Überweisung aus dem Ausland auf Deutsches Bankkonto?

Habe etwas bei ebay verkauft. Der Käufer wohnt in Kroatien. Wie kann er auf mein Deutsches Bankkonto überweisen, bzw welche Daten braucht er -reichen Name, IBAN und BIC aus -oder benötigt er weitere Daten?

...zur Frage

Welche Daten brauch der Käufer für eine internationale Überweisung?

Ich verkaufe ein Handy an jemanden aus Großbritannien. Ich habe noch nie eine internationale Überweisung gehabt, deswegen ist meine Frage welche Daten der Käufer brauch (IBAN, BIC...). Danke !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?