Bedenken beim Austausch von Mainboard und Prozessor?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die neuen CPUs mit K werden ohne Kühler verkauft, also noch einen Kühler kaufen. Da ist meist Wärmeleitpaste mit dabei.

Für die CPU ist ein Z270 Mainboard am besten und DDR4-3000 Ram .

BSP.   https://geizhals.de/asrock-z270m-pro4-90-mxb3f0-a0uayz-a1544864.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=253_8192~5015_2800~5828_DDR4~5830_UDIMM1~5831_DIMM

https://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-bk009-a1184606.html?hloc=at&hloc=de

Wärmeleitpaste ist normalerweise nicht dabei. Den boxed kühler würde ich nicht verwenden. Vor allem wenn du damit zocken willst. Preis Leitung ist der Arctic Freezer extreme rev2 sehr gut.

ich würde deinen windows schlüssel mit deinem microsoft account verbinden damit du es dann neu installieren kannst. weil der produktschlüssel ist quasi an deine hardware gebunden waws bedeuten würde wenn du es neu installieren würdest bräuchtest du einen neuen produktschlüssel. von daher ist microsoft account angesagt ^^. 

also einfach mit dem microsoft konto als benutzer anmelden reicht.  dann ist der account mit dem schlüssel verbunden.

CumiS 16.07.2017, 01:28

Oh danke das hat sicherlich sehr viel Geld gespart!

0
ArcticFox1 16.07.2017, 01:30

Würde es aber zur Not als oem Version auf Amazon geben

0
jort93 16.07.2017, 01:31
@ArcticFox1

also es würde noch gehen, aber wenn du es dann neu installieren willst dann hättest du halt das problem. 

0
ArcticFox1 16.07.2017, 01:30

Für 18 Euro oder so

0

Hallo,

Windows solltest du nicht neuinstallieren müssen. 

Für einen i7 7700k nimmt man auch keinen Boxed-Kühler. Ein beQuiet Dark Rock 3 (Pro), beQuiet Silent Loop 280, NZXT Kraken oder Corsair H115 sollten es schon sein. 
Wärmeleitpaste ist bei diesen Kühlern dabei.

LG

Das steht doch in der Beschreibung dabei. Ich meine aber, dass die K-Version Boxed ohne Kühler sind. Wenn ein Kühler dabei wäre, wäre auch schon Wärmeleitpaste drauf. Und ja, Windows sollte man neu installieren, wenn man das Board wechselt.

Was möchtest Du wissen?