Bedarfe für Unterkunft+Heizung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wird die Miete für den laufenden Monat bezahlt oder im Vorraus.

Es wird immer im Voraus bezahlt6/überwiesen.

Er selbst weis es nicht, beim Amt ist keiner zu erreichen, im Bescheid steht auch nichts dazu und im Überweisungstext ist kein Monat angegeben.

Sollte er aber wissen.

Ich ging von einer laufenden Zahlung aus... also Zahlung 30.01.15 = Miete Januar 15. Weis es jemand genau?

Ende Januar für Februar.

Außerdem bin ich keine professionelle Vermieterin die damit Erfahrungen hat.

Dann sollte man Haus & Grund beitreten.

Solltest Du selber Mieterin sein und unterverietet haben, dann hast Du hoffentlich Deinen Vermieter informiert.

ALG2 wird am Monatsende für den kommenden Monat gezahlt. Folglich auch die Miete wenn sie direkt an den Vermieter gezahlt wird.

Du schreibst in einem Kommentar das auch mal Miete gar nicht gezahlt wurde. Besteht der Rückstand immer noch?

Wenn ja und es sind 2 MM kannst Du dem Mieter auch fristlos kündigen.

0

Die Zahlung am 30.01.15 war die Miete für den Februar 2015.

mieten werden doch immer im voraus gezahlt?!?!?! mein mietverhältnis beginnt z.b. am 01.01. und dann wird auch zum 01.01. die erste Miete fällig.

Nein, das ist immer die Miete für den kommenden Monat, also Ende Januar für Februar usw. Solltest du als Vermieter aber wissen, dass Mieten im Voraus zu entrichten sind.

Richtig, und wenn man das nichtt weiß, sollte man doch wenigstens wissen, wann man die erte Miete bekommen hat. In der Regel bekommt man die Schlüssel erst gar nicht, wenn nicht alle Schuldigkeiten wie Kaution und erste Miete gezahlt sind.

0
@Quiddy

Miete ja, aber Kaution kann auch in drei Raten gezahlt werden, dass sollte keinen Einfluss auf die Übergabe der Schlüssel haben.

0
@Quiddy

Ist ja jetzt erst umgestellt, dass das Amt direkt bezahlt, vorher hat er immer die Miete bekommen und mir immer nur Häppchen bezahlt. Wie gesagt war kompliziert. Habe ihm privat ein Zimmer vermietet....

0

Das war ein bisschen kompliziert bei ihm.... wollte nicht ganz so ausführlich darstellen, habe die Sache ein vereinfacht. Weil er teils garnicht bezahlt hatte, obwohl er die Miete bekam usw.... und dann kamen Sperrungen dazu usw. Außerdem bin ich keine professionelle Vermieterin die damit Erfahrungen hat. Aber jetzt weis ich Bescheid, vielen Dank

0

Im Mietvertrag steht doch eindeutig, wie die Miete zu bezahlen ist.

ALG2-Leistungen werden monatlich im Voraus bezahlt.

Miete muss im Vorhinein überwiesen werden

Ende Januar ist also für Februar.

Was möchtest Du wissen?