Bedarf es nur der besonderen Zutat Zeit, dass alles möglich ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, so funktioniert die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Bei wiederkehrenden Vorgängen steigt mit der Zeit (bzw mit der Anzahl der Versuche) auch die Wahrscheinlichkeit. Nur den Punkt mit der Wiedergeburt möchte ich anzweifeln, denn dieser würde voraussetzen, dass man überhaupt wiedergeboren wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
14.07.2016, 20:01

wiedergeboren als ein menschliches oder menschenähnliches wesen natürlich oder sehr sehr wahrscheinlich nicht gleich. aber in so ein paar 10^ 500 Jahren auf jeden fall. Zwischendrin schwirren wir erst mal für eine gigantische Zeit als Elektron oder so umher. In einem anderen Universum möglicherweise als fußballgroßes Elektron. Eine Möglichkeit, von unzähligen. Und wann wirst du in welchem Universum deinen diesbezüglichen Kommentar wieder abgeben?

0

auch nach 246000 wirst du vielleicht noch immer keinen 6er im Lotto haben weil die Chance zu gewinnen nicht besser wird, sondern immer gleich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
14.07.2016, 19:44

du hast ihn zu 100% innerhalb dieser Zeit. Es geht gar nicht anders, selbst wenn du 1 2 3 4 5 6 tippst

0

Was möchtest Du wissen?