Beck's alkoholfrei

11 Antworten

Du hast die Frage ja schon vor 3 Jahren gestellt - aber was soll's. Jedenfalls haben einige "Ratgeber" wirklich keine blasse Ahnung von der Materie.

Im so genannten alkoholfreien Bier ist immer noch ein geringer Rest an Alk vorhanden. Dieses Bier wird ja ganz normal gebraut, nur wird ihm nachträglich Alkohol entzogen. Leider weiß ich nicht, wie das vor sich geht. Ein Rest bleibt techn. bedingt übrig und das ist, je nach Verfahren und Sorgfalt, so etwa 0,1 - 0,2%. Du müßtest also mindestens einen ganzen Kasten in dich abfüllen, bevor du die Wirkung einer einzigen Flasche normalen Bieres spürst.

Ob Bier gesund ist? - in Bayern gilt es jedenfalls als Lebensmittel.

ist gesund. hat einen minimalen alkoholgehalt. aber nur in der höhe wie er z.b. auch in apfelsaft enthalten ist. verschwindend gering

Gesund? Nein, vom alkoholfreien Bier bekommt man Leberprobleme, und das kommt so: Die Zunge signalisiert dem Gehirn den Biergeschmack. Das Gehirn wiederum aktiviert die Leber, die sich darauf vorbereitet, Alkohol abzubauen. Es kommt aber kein Alkohol. Ergebnis: Die Leber fühlt sich veräppelt und reagiert entsprechend gereizt. ;-)

Und die Moral von der Geschicht - richtiges Bier ist besser für dich.

hahah genial :D

0

Unterschied zwischen alkoholfreiem und normalem Bier?

Hallo Ihr Lieben,

Mein Opa ist seelisch abhängig von Alkohol und ich habe ihn gefragt, warum er nicht mal alkoholfreies Bier kauft, denn er behauptet felsenfest, dass er nicht abhängig ist. Seine Antwort war, dass ihm alkoholfreies Bier nicht schmeckt. Da ich gar kein Bier trinke, kann ich selber nicht beurteilen, ob es da jetzt wirklich einen geschmacklichen Unterschied gibt.

Frage an die Biertrinker: Schmeckt man wirklich einen Unterschied, oder könnte ich sogar die Etiketten tauschen, ohne dass mein Opa merkt, dass er da alkoholfreies Bier trinkt?

...zur Frage

Bier ist gesund, das Alkohol da drin nicht. Ist alkoholfreies Bier auch gesund?

Ich habe mal gelesen, dass Bier gesund ist. Das Alkohol ist aber für die Leber schädlich. Ich wollte fragen, ist Alkoholfreies Bier genau so gesund oder sogar gesünder als normales Bier?

...zur Frage

Ist alkoholfreies Bier alkoholfrei?

stimmt es wirklich daS ALKOHOLFREIES BIER alkoholfei ist und können schwangere frauen das bier trinken

...zur Frage

Alkoholfreies Bier während der Arbeit?

Hallo,

gibt es rechtliche bedenken, wenn ich alkoholfreies Bier während der Arbeitszeit konsumieren möchte? Schließlich heißt "alkoholfrei" ja lediglich, das weniger als 0,5% Alkohol im Bier sind....

...zur Frage

Unterliegt Alkoholfreies Bier einer Altersbegrenzung?

Hi, habe mich gerade gefragt, ob es für Alkoholfreies Bier eine Altersbeschränkung gibt, dass Alkoholfreies Bier nicht wirklich alkoholfrei ist, ist mir schon klar, aber die 0,5% die da drin sind, sind denke ich nicht spürbar, oder? da müsste man ja 10 Bier trinken um auf ein normales zu kommen ^^ Aber darf es trotzdem erst ab 16 verkauft werden?

...zur Frage

Macht Hefe von alkoholfreiem Bier auch alkoholfreies Bier?

Ich habe mir brauen als Hobby zugelegt, bin aber noch sehr unerfahren. Mein Frage ist, falls ich Hefe von alkoholfreiem Bier ernte und benutze, um ein Bier zu brauen, ist das gebraute Bier dann auch alkoholfrei? Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen Hefe aus alkoholischem Bier und nicht-alkoholischem Bier?

Lg und danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?