Beckenschiefstand und gleichzeitig krummer Rücken was kann man tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann sollte Dir genau dieser Physiotherapeut auch Übungen zeigen, wie Du die Bauch- und Rückenmuskulatur stärken kannst und welche Bewegungen Du vermeiden solltest, um die Symptome nicht noch weiter zu verschlimmern.

Da wir weder Dich noch Dein Krankheitsbild kennen, ist es immer besser, genau den Fachmann zu fragen, der das kennt. Das sind in Deinem Fall der behandelnde Arzt und der Physiotherapeut. Beide können  und sollten Dir Übungen zeigen, mit denen Du Deinen Rücken trainieren kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenmami
04.07.2016, 17:22

Ich weiß ja nicht, ob der Arzt Dir nur ein Rezept über Massagen ausgestellt hat oder welche Gründe ansonsten vorliegen, dass der Physiotherapeut Dich ausschließlich massiert.

Wenn es am fehlenden Rezept liegt, dass Dir der Physiotherapeut keine Übungen für Dich zeigt, dann solltest Du Deinen behandelnden Arzt bitten, Dir ein Rezept für Krankengymnastik aufzuschreiben. Da kann aber notfalls auch Dein Physiotherapeut direkt Rücksprache mit Deinem behandelnden Arzt halten und diesen darum bitten, noch ein zusätzliches Rezept über Krankengymnastik auszustellen.

1

Was möchtest Du wissen?