Beckenschiefstand

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auf keinen Fall selbst dran "basteln". Der Schiefstand muss von einem Arzt gemessen werden, der entsprechende Therapien und Schuheinlagen empfehlen kann. Was auch helfen kann ist Gymnastik und Sport allgemein, aber hier am besten nur mit Hilfe des Arztes, da hier meistens auch die Wirbelsäule in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich hab das ebenfalls (ca. 3cm) und mir half Turnen und Reiten sehr dabei. Verschwinden wird der Schiefstand dadurch aber niemals! Nur durch eine schmerzhafte OP ("wachsendes Gelenk" kann eingesetzt werden, um z.B. ein Bein zu strecken. Aber das wird nur in sehr schlimmen Fällen gemacht und es auch möglich ist)

Ich war wegen Beckenschiefstand auch beim Orthopäden und bekam nur einen Keil für den Schuh. Später war ich zur "Vitametik" und bekam dadurch wieder gleiche Beinlängen und kann daher seit ca. 6-7 Jahren wieder auf den Keil im Schuh verzichten. Die unterschiedliche Beinlänge bzw. Beckenschiefstand kommt oft von dauerverspannten Muskeln, die meines Wissens NUR von einer Vitametik-Behandlung (evtl. auch Vitalogie) behoben werden kann.

Selbst nicht, aber geh mal zu einem Osteopathen, die können das! Sie stellen dich "in den Senkel", also gerade. Schau nach einem, der eine gute Ausbildung hat. Google mal über Osteopathie.

naja - kommt drauf an. du kannst deine beckenmuskeln trainieren, das hilft schon

hab dat problem leider auch, einlage is gut...und dann soll ich übungen dafür machen hab ne gewichtsmanschette um fuß u auf nem treppenabsatz pendeln mit der jeweiligen seite

Nein, das musst du mal zu einem Orthopäden gehen.

Wie sollte das gehen? Orthopädische Einlagen könnten helfen .

Nein leider nicht, aber Einlagen helfen, damit es nicht schlimmer wird. Vielleicht wächst es sich ja noch aus??

davon wird abgeraten, weil sich der schiefstand dann quasi in der wirbelsäule verhärtet

0
@BlondAndBlue

Genau, das muss schon ein Arzt entscheiden, ob es in diesen Fall von Nutzen wäre.

0

Nein, das geht nur orthopädisch

Es gibt auch andere Möglichkeiten.

0

Was möchtest Du wissen?