Becken nach vorne gekippt, welche Übungen kann ich machen?

4 Antworten

Also Übungen kann ich dir leider keine empfehlen, aber vielleicht würde dich ein Termin beim Osteophathen weiter bringen?? Die meisten Krankenkassen über nehmen auch Anteile g die Kosten

Also suchst du Übungen gegen Skoliose oder gegen Hohlkreuz...Bei Skoliose gibt es Übungen wie "Zwischen zwei Stäben", wo du entgegen deiner Skoliose deine Wirbelsäule gerade drückst (was du bei 7 Grad vermutlich aber nicht so merkst...ich habe 40 und 20 Grad...) und gegen Hohlkreuz kannst du dich beispielsweise auf einen Ball legen und versuchen einen Starken Buckel zu machen oder dich auf den Rücken legen, Knie anziehen und wie ein Baby hinunher rollen/wackeln...Aber eig mache ich diese Übungen auch in der Krankengymnsatik, was lernst du dann da,wenn ihr keine Übungen macht?

Hallo

Was sind 7% skoliose? Die Angabe gibt's nicht. Vielleicht meinst du dass du 7° skoliose hast. Außerdem sind 7° echt nicht viel. Wenn du selbst in den Spiegel schaust denkst du bestimmt dass du ganz krumm da stehst (was du warscheinlich auch tust) aber niemand anders wird das auffallen. Meine Freundin hat 40° skoliose und ich 20° und noch nie ist das irgendjemanden aufgeffallen wenn wir z.b. im Schwimmbad waren. Du kannst ohne problem auch bauchfrei rum laufen - keiner außer du selbs wird es merken! Sei froh dass du nicht 23 Stunden am Tag ein korsett tragen musst, das musst du ab ca 20°. Welche krankengymnastik machst du? Für skoliose musst du krankengymnastik nach Schroth machen. Dadurch wird die Krümmung aber nicht viel besser - die krankengymnastik ist dazu da, dass sie sich nicht verschlimmert. Wenn dein Becken nach vorne gekippt ist, ist das keine skoliose das wäre kryphose 

Was hilft gegen heftige Rückenschmerzen?

Huhu

Also erstmal muss ich sagen das ich ein Hohlkreuz habe und seit heute ca. seit 12.25 Uhr heftige Rückenschmerzen habe. Damit meine ich das ich mich nicht Bücken kann und mich auch nicht ohne schmerzen hinsetzen kann. Dabei mache ich meine Übungen von der Krankengymnastik

was Hilft noch?

LG

...zur Frage

Tipps gegen hohlkreuz?

Ich habe ein Hohlkreuz und wenn ich in den spiegel schaue, mag ich meien figur nicht so sehr. vorne hab ich ein bisschen bauch(wie jeder adnere auch also nichts übertriebenes) was ich aber nicht schlimm finde aber wegen dem hohlkreuz sieht das aus als ob ich ein bisschen fett wäre... Habt ihr übungen oder tipps was ich gegen mein Hohlkreuz machen kann? Dankee schonmal!!! :)

...zur Frage

Wie kann ich kein Hohlkreuz mehr machen?

Hi ihr! Ich mache ein hohlkreuz und habe leichte Skulliosse. Oder wie man das nennt. Ich mache schon Übungen von Krankengymnastik. Jetzt möchte ich aber auch noch versuche gerade zu gehen. Wie genau mach ich das? Weil ich versuche das aber es sieht immer noch so aus wie ein hohlkreuz :(( Danke schon mal!!

...zur Frage

Kugelbauch, Blähungen und Fehlstellung Rücken

Nach fast jedem Essen, leide ich unter Blähungen. Mein Bauch wölbt sich zu einer grossen Kugel und der Umpfang vergrössert sich innerhalb von Stunden auf mehr als 20 cm. Je nachdem was ich gegessen habe habe ich morgens eher einen flachen Bauch. Für ca. 10 Minuten. Danach geht es los. Schon bereits vor dem Frühstück. Ich habe ein Hohlkreuz und mein Becken ist gekippt. Somit wölbt sich mein Bauch eh schon extrem nach vorne. Hinzu kommen aber diese lästigen Blähungen die meinen Darm auf Übergrösse anschwellen lässt. Ich habe mal eine Diät gemacht und Weizen weggelassen. Hat nix gebracht. Dann Milch, auch nix. Kein Arzt kann mir einen echten Rat geben. Ich würde halt innerlich gären hat mir ein Arzt gesagt und jegliche Rohkost verboten. Jetzt esse ich kein Obst mehr seit einem Jahr nur noch gekochtes Gemüse und alles andere.....ich verzichte nicht mehr auf Weizen....zwei Toast am Morgen esse ich nun trotzdem da mir die Weizendiät nichts gebracht hat. Habt ihr einen Rat? Ich bin eher schlank und habe dünne Beine, aber einen Schwangerschaftsbauch im 4-5 Monat tagtäglich. Ich sehe unmöglich aus. Und schäme mich oft. Ich beneide alle jene die einen flachen Bauch haben. Jammer

...zur Frage

Kann man ein Hohlkreuz wegtrainieren?

Ich habe seitdem ich so ca 11 bin ein Hohlkreuz (bin jetzt 18) und frage mich ob sowas wie Krankengymnastik und bestimmte Übungen was bringen, denn dann müssten sich ja meine Knochen auch irgendwie verschieben und ich kann mir generell nicht vorstellen dass sich da was verändern kann. Hat das hier schonmal wer geschafft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?