Because als of-Ersatz

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

LOL

Du hast einen zu komplizierten Satz für die Normalo`s gebaut :-) In dem Fall könntest Du durchaus auch "because" benutzen, aber schöner ist "for".

Und before eine Pappnase fragt " häää, wieso denn das?" , hier gleich die Antwort:

"WHY would have been ......?"

and the answere would be:

" BECAUSE only beggars......"

PS: und was keiner zu beachten scheint, ist mal wieder die Zeichensetzung.

Vor dem " for only...." kommt natürlich ein KOMMA hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunanuova
19.10.2011, 17:12

PS: und was keiner zu beachten scheint, ist mal wieder die Zeichensetzung.

So what?

Andere beachten die Rechtschreibung nicht.

0

Hallo,

wo siehst du in diesem Satz of as because-Ersatz?

Es stimmt allerdings - und ich nehme an, dass du das gemeint hast - dass for als because-Ersatz (= denn) verwendet werden kann.

(siehe 2.: http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=because&in=&kbd=en-gb&l=deen)

;-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also..hört sich schon mal falsch an...und hör ich zum ersten mal, dass es als Esatz dienen soll. Vielleicht hast du es mit "Because" = "because of" missverstanden?

Dein Satz wird demnach so geteilt:

1ter Teil ergibt sinn: It would have been a disgraceful act to venture out of the house without a hat

2ter Teil ergibt keinen sinn: for only beggars went bareheaded.

Wenn es um "because of" gehen soll..würde es schon mehr sinn ergeben. Muss nur einiges "umbasteln"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass because als of-Ersatz verwendet wird, ist mit völlig neu. Was der Beispielsatz damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunanuova
09.10.2011, 08:59

in dem of oft als because-Ersatz

Statt "of" war wohl "for" gemeint.

0

for und because haben hier die deutsche Bedeutung denn. In Sätzen , in denen "because" die Bedeutung "weil" hat, klappt die Substitution durch "for" aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunanuova
09.10.2011, 09:00

Gute Antwort!!! "Falsche" Frage richtig verstanden und gut beantwortet! Super!

0

Was möchtest Du wissen?