Bebwerbung: Eingangsbestätigung erfragen?

4 Antworten

Mach das auf keinen Fall, wenn du die richtige Adresse auf das Kuvert geschrieben hast, dann kommt die Bewerbung zum 99,99 % an! Warte einfach ab, bis sich die Firma, bei der du dich beworben hast, bei dir meldet. Das kann u. U. auch mehrere Wochen dauern. Schicke auf jeden Fall noch Bewerbungen an andere Firmen und warte ab!

Manchmal dauert es bis eine Rückantwort kommt, 4 Wochen würde ich schon warten und wenn es ein größeres Unternehmen ist, sollte auch der Bewerbungseingang bestätigt werden nach ein paar Tagen.

das ist zu aufdringlich - lieber ca 1 woche bes max2 wochen warten dann telefonisch nachfragen . Oder gleich Mailbewerbungen starten (das ist heutzutage eher gefragt) viele Firmen versemnden dann sog Standartmails nach kurzer Zeit , da hasst du denn bestätigung - aber qauch hier gilt möglichst nach 1-3 Wochen nachhaken -Telefonisch , der über Mail .

Briefsendungen verschwunden? kann das denn so lange dauern?

Ich habe am Freitag zwei Briefe an zwei unterschiedliche Firmen geschickt. Bis heute ist kein Brief bei denen angekommen. Kann das so lange dauern? Kann ich bei der Post irgendwie erfragen, wo meine Briefe stecken? Was kann da los sein? Das problem ist auch, dass ich die Briefe in einem Laden mit einer "Post-Nebenstelle" verschickt habe. Ich habe zwar einen Kassenbon bekommen, aber könnten die die Briefe verschwinden lassen haben? Was kann ich nun tun? Oder werden die Briefe noch ankommen. Es ist echt wichtig. Von Freitag bis Dienstag? So lange kann das doch garnicht dauern!! Oder?

...zur Frage

Bewerbung als Aushilfe in einem Drogeriemarkt

Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand schnell helfen :D

Ich habe meine Bewerbung schon erfolgreich fast fertig gebracht, weiß aber nicht wie ich sagen kann, dass ich nur am Samstag arbeiten kann. und ggf. am freitag nach der schule, ich kenne meinen Stundenplan jedoch noch nicht (erst nach den Ferien)

Ich habe so angefangen : Hinsichtlich meiner Arbeitszeiten...

DANKE :*

...zur Frage

seit 1 Monat keine Post mehr

Hallo :)

also ich habe das Problem, dass ich seit 1 Monat keine Post mehr kriege. Briefkasten ist freizugänglich und alles andere auch. Zeitung und Werbung gibts auch. Halt eben nur keine Post. Ich habe bereits angerufen und wenn bis in 3 bis 4 Tagen noch immer nix im Briefkasten ist soll ich erneut anrufen. Nun aber die Frage: Mit der nicht angekommenen Post sind unter anderem 2 Ausbildungsverträge (2 mal der gleiche) verloren gegangen. Sind auch nicht beim Arbeitgeber wieder eingetroffen. Die post hat gesagt ich soll dem Arbeitgeber bescheid geben so dass die den Brief verfolgen. Aber das ist mir total egal. Unter anderem ist ja auch Post verloren gegangen, von der ich nichts weiß (Rechnungen, was auch immer). Und wenn ich nichts von Post weiß, kann auch keiner die nachverfolgen. (Dieses Problem versteht die Post nicht... -.-) Naja nun meine Frage; kriege ich irgendeine Entschädigung dafür? Weil das Verträge (also wichtige Dokumente) verloren gehen, kann ja irgendwie nicht angehen...

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Liebe Grüße, zipzap95

...zur Frage

Soll ich mich zum zweiten mal auf eine offene Stelle bewerben?

Ich habe mich im März auf eine offene stelle beworben gehabt. Von dort bekam ich eine absage. meine bewerbungsuntelagen werden für zwei jahre lang in evidenz gehalten hieß es in der automatischen email.

jetzt sucht dieses großunternehmen noch einmal einen arbeiter für die gleiche stelle. was kann der grund sein? Haben sie den neuen wieder gekündigt, den sie im märz aufgenommen haben? Oder gibt es wachstum in der arbeiteranzahl?

Soll ich mich nocheinmal auf diese stelle bewerben obwohl ich im märz eine absage bekommen hatte!? Mache ich mich dadurch lustig bzw unseriös?

Was schlägt ihr vor?

...zur Frage

Fragen nach vorstellungsgespräch per email keine antwort?

Hi Habe nach vorstellungsgespräch eine Email geschrieben, dass ich noch 2 fragen habe die mir in dem gespräch nicht mehr eingefallen sind. Ich habe dann die fragen per email gestellt, doch keine antwort..

Ist das normal oder heißt das, dass die mich schon abgeschrieben haben? Weil ich meine, normal antwortet man doch auf fragen von einem bewerber der im vorstellungsgespräch da war?

Bitte iommt nicht mit dummen antworten "die wollen dich nicht", das gespröch lief echt super und verstand mich echt gut mit dem Auszubildenen.

Also, ist das normal dass sie auf die fragen nicht antwortet? Sozusagen "wir beantworten ihm die frage in seiner ausbildung" oder iwas ähnliches?

Ist das nun ein schlechtes zeichen und ich bin schon ausgeschieden?

...zur Frage

Laborergebnisse nach Blutspende selbst erfragen?

Hallo, und zwar wollte ich mal nach hören, ob es möglich ist die Labor bzw Blutwerte selbst zu erfragen? Habe vor Ca einer Woche in einem nahegelegenen KH Blut gespendet und die meinten ich würde spätestens in 2 wochen Post bekommen, wenn was wäre. Selbst wenn ich keinen Brief bekomme (worauf ich natürlich hoffe), könnte ich dann da nochmal lang gehen und die Werte erfragen? Oder ist das von Haus zu Haus unterschiedlich? Würde die nämlich gerne wissen, auch wenn sie gut sind - nicht nur falls was schlechtes dabei sein sollte ;)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?