Beauty Ei (Make up schwamm) oder doch besser foundation Pinsel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Make Up sollte man auch nie mit einem Pinsel "ziehen" sondern auch nur tupfen, wie mit dem Beauty Blender, um eben die "Striche" zu vermeiden. Mit dem Ebelin Pinsel habe ich keine Erfahrung. Die Borsten sollten nur sehr dicht sein, damit nicht soviel Produkt im Pinsel verloren geht

Ich schminke mich seit mehr als 40 Jahren, und ich käme ehrlich gesagt nie auf die Idee, meine Foundation mit einem Pinsel auftragen zu wollen.

Meine Methode ist ganz einfach: Erst die Foundation mit den Fingern auftragen und verblenden - Finger sind nämlich erstens warm und zweitens viel sauberer als ein Pinsel. Auf diese Weise verbraucht man auch weniger Produkt als mit dem Schwamm.

Und dann tupfe ich nochmal mit dem leicht angefeuchteten Make-up-Ei drüber, für den "Feinschliff". Das Ei nimmt gleichzeitig eventuelle überschüssige Mengen auf, so dass alles ebenmäßig und nicht maskenhaft wird.

Hallo !

also ich benutze einen Make up Pinsel hate den bestellt im internet. Ich muss sagen bin sehr zufrieden.

Mein erster Versuch war mit so einem Ei-Schwamm damit bin ich gar nicht klar gekommen.

Danach nur mit der Hand das war auch okey soweit. Aber als ich es dann mit den Pinsel versucht habe war ich echt begeistert. Es ist sehr gut und leicht aufzutragen.

liebe grüsse