Beauche ich eine Grafikkarte um Videos zu Rendern zb. mit Sony Vegas oder Adobe Premiere?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gerendert wird in der Regel über die CPU. Es gibts zwar auch GPU-Rendering, das ist aber die Ausnahme.

Mit deinem i7 6700K gar kein Problem. Eine Grafikkarte brauchst du dazu nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flockschock1
02.02.2017, 01:33

Danke, hab zwar gelesen das GPU-Rendering zwar die Ausnahme ist, war mir aber trotzdem nicht sicher, da ich in Foren verschiedenes gelesen habe.

0

Mehr oder weniger allerdings brauchst du dann eine Onboard Grafikkarte wie Zb Intel HD 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch eine GPU, die ist in deine CPU integriert. Ohne hättest du auch kein Bild auf dem Monitor. Die GPU ist bei dir die HD 530 Graphics.

Was du nicht unbedingt brauchst ist eine extra Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?