Beats oder Beatz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundregel für die Bildung der Mehrzahl eines Wortes (also die Pluralbildung) ist im Englischen ganz einfach: Auch wenn es einige Ausnahmen gibt, hängt man so gut wie immer einfach nur ein -s an den Singular.

--> also:

"beat" in der Einzahl wird zu "beats" in der Mehrzahl

 

Deine Variante mit "z" am Wortende kommt oft in der Musik vor, besonders in Rapsongs, weil es vielleicht cooler aussieht und sich von der Masse abheben soll.

DANKE für den Orden!  :-)  

....oder was auch immer das neuerdings sein soll....

0

Kannst Du Englisch? Oder lernst Du es vielleicht gerade? In beiden Fällen solltest Du wissen, daß der Plural in Englisch nie mit dem Z gebildet wird.

Beats. Beatz soll nur cooler klingen, wie bei den "coolen" Böhsen Onkelz.