Beatmungsbeutel ohne Sauerstoffreservoir benutzten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich, man kann mit Umgebungsluft beatmen (kein Sauerstoff und kein Reservoir), mit Sauerstoffanschluss oder mit Sauerstoff und Reservoir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Es ginge auch Alternativ der Anschluss eines Demandventil oder halt nur die Umgebungsluft. Immernoch besser als gar keine Beatmung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht jeder Ersthelfer so der nen Beatmungsbeutel zur Verfügung hat. Klappt wunderbar.

Letztens bei nem Arbeitskollegen gesehen. Der hatte nen Herzstillstand. Zum glück habe ich Kollegen die Sanitäter sind und wir haben Mobile Retter im Landkreis und AED und Beatmungsbeutel in der Firma...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, du atmest ja auch nur Umgebungsluft mit geringem Sauerstoffanteil ein. Ist hald nicht so effektiv wie mit Reservoir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?