Beatles... Brauche Hilfe dür Musik....!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Mania/Manie = verrückt sein auf eine bestimmte Sache/Band, Beatlemaniacs sind sozusagen "besessen" von der Band ;), vergleichbar mit Elvis, Madonna oder Tokio Hotel & Co.
  2. Entstehungsort ist glaub ich England..andere Beat-Bands, z. B. The Lords oder The Rattles

1)Die Zeit, als die Beatles rauskamen und alle verrückt nach denen waren... 2)Google

Hallo Lubinchen, ich glaube, man kann nicht wirklich genau sagen, wann Beatlemania entstanden ist.George Harrison hat dazu gesagt, es war wie: Einer flog über's Kuckuksnest.Hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter.Also sprich: "egal, wo wir hinkamen überall nur Beatles, Beatles , Beatles.Die Leute kamen nicht in die Konzerte um unsere Musik zu hören, sondern um uns zu sehen".Die Fans, hauptsächlich die weiblichen, fielen Massenweise in Ohnmacht. Also für mich begann es mit der Beatlemania damit, dass sie in Amerika in dieser Ed-Sullivan Show erstmals 1964 aufgetreten sind.Und nach dem bisher einmaligen Ereignis, dass sie in den amerikanischen Billboard-Charts mit 5!! ihrer Titel Platz 1 bis 5 belegten.Das war im März 1964.Danach sprach man von Beatlemania............. Liebe Grüße scorpio55

Danke, hat mir geholfen ;)

0

Was möchtest Du wissen?