Beatbox-Mikrofon-saubermachen?

3 Antworten

Benny hat das korrekt beantwortet. Hast mit dem SM58 ein glückliches Händchen gehabt. Die meisten anderen Mikro wären schon defekt

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das ist sehr einfach.

KAPSEL ABSCHRAUBEN, Schaumstoff raus und unter Wasser reinigen.

Bedenke das sich mit der Zeit das Silber vom Gitter lösen kann.

Mache das bei meinen auch so.

Kleiner Tipp.

Gib dein eigenes Mikro, nicht nur allein aus Hygienischen Gründen, nie aus der Hand.

9

Am besten ihr kauft ein weiteres für jeden.

Das Shure liegt etwa bei 80 - 100 Eurönchen.

Das Beta, welches ich bevorzuge, bei ca. 160,00€

Geht also noch.

Schau mal bei E-bay (bewusst falsch geschrieben) vorbei.

1
2

Ja OK, vielen Dank für die Tips. Dann werde ich das mal auseinander schrauben. Zwei andere Mikro´s haben die nämlich schon kaputt gemacht, dieses hält jetzt schon recht lange durch. Ist sowieso nur Spielerei was die damit machen, also nichts Professionelles. Ja, hygienisch sieht das nicht gerade aus was die damit veranstalten. Mal schauen, vielleicht kaufen die anderen beiden sich doch noch ihr eigenes.

1
2
@MilesBenny

Neee, die kommen nicht groß raus, wäre ein Wunder....

Hab das Teilchen jetzt wieder sauber, hing ganz schön Schnodder in dem Schaumgummi, klar wenn die zu dritt darüber herfallen... -:)

Ich werde denen mal so eine Schaumgummikappe für außen drüber besorgen

1
9
@Nicki40

Das wird leider nicht sehr viel bringen.

Und zum anderen entfremdet dieser Windschutz den Klang.

0

Zum Tipp für jeden ein Mikrofon.

Kauft euch das MB85 vom Thomann. Es kostet weniger, klingt aber meiner Meinung nach besser wie das SM58, ist aber genauso robust.

https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb85_beta.htm

9

Zum besabbern völlig ausreichend.

Für Gesang geht es gerade noch.

Liegt vielleicht daran das ich t-borne nicht mag.

Überwiegend sind es billige Nachbau.

Entweder Sender Shure sm58 beta oder Sennheiser.

Als Beatbox-Mikrofon macht man mit t-borne vor der Meisterschaft keinen Fehler

1
9
@MilesBenny

Komisch

Ich schreibe tbone und da steht t-borne.

Ihr wisst hoffentlich was ich meine.

0
26
@MilesBenny

Beim beatboxen hält man das Mikrofon meist in der Hand. ich habe mein MB 85 verschenk weil es sehr stark Griffgeräusche überträgt. Nur am Stativ verwendbar

1
26
@MilesBenny

Eher: so viel geld so viel Musik. Für 30 Euro gibt es halt keine Profi Mikros. Ich selber habe eine Ausnahme entdeckt. Samson , C5. Für Gesang Klasse für 40 Euro

0

mikrofoneingang wird zum Center-/ subwoofer (lautsprecher)?

Wenn ich mein mikrofon an den hinteren mikrofon eingang stecke wird das mikrofon nicht erkannt aber ein Center-/ subwoofer (lautsprecher) dadurch funktioniert mein mikrofon an meinem pc nicht.

Jetzt die frage: was muss ich tun das wieder mein mikrofon erkannt wird?

...zur Frage

Beste Mikrofon Kombo (Mikrofon/Mischpult-Interface)?

Hey

Ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon, kann mir jemand ein gutes Mikrofon + Mischpult/Interface empfehlen?

Die beiden Komponenten dürfen nicht zusammen über 150.- liegen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wo finde ich Treiber für mein Mikrofon?

Mein Mikrofon fuktioniert nicht und ich möchte neue Treiber installieren!
Weiß jemand wo ich diese finde?

Mikrofon: Renkforce DUS-01 (USB)
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Habe Neuigkeiten!
Mein Mikrofon hat die Treiber und so aber wenn ich rede hört man mich kaum, ich versuche dies zu fixxen
LG

...zur Frage

Mikrofon direkt an Lautsprecher?

Moin, kann ich ein mikrofon direkt an ein PAM8403 anschließen und an den PAM8403 einen Lautsprecher?

  1. wie Genau: Mikrofon -> Druckknopf -> PAM8403 -> Lautsprecher
  2. oder: Mikrofon -> PAM8403 -> Druckknopf -> Lautsprecher

außerdem kann ich das Mikrofon per Funk z.b. über WLan mit dem ESP8266 ESP-12E verbnden?

wenn: Brauche ich 2 Wlan Module zum Verbinden der Beiden (hochgeladen auf einem privaten Server)?

Und wie kann ich die Lautstärke einstellen? jemand Ideen?

lg

Gerne Beispiele oder Verbässerungen! :)

...zur Frage

Mikrofon nimmt stimme nicht auf?

hallo,

mein Mikrofon (neewer NW-800) nimmt meine stimme nicht auf.

ich hab mein Mikrofon richtig angeschlossen und als ich meine stimme auf audacity aufnehmen wollte ging das nicht!

...zur Frage

Mein neues Mikrofon funktioniert nicht was tun?

Hey,

mein neues Mikrofon, welches ich neu zum Geburtstag bekommen habe funktioniert nicht (Tonor BM-700). Es ist XLR zu 3,5mm. Das einzige was das Mikrofon von sich gibt ist Rauschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?