Beat und Vocal Aufnahme Audacity?

1 Antwort

Dieser kleine Zeitversatz nennt sich Latenz. das Xenyx 1204USB ist kein Interface, sondern ein USB-Mischpult (So genug Klugschiss, jetzt zum sinnvollen Teil...)

Wie machen die das im Studio? Die haben so gute Geräte und PCs, dass die Latenz sehr gering ist.

Was kann man in Audacity machen? Als erstes mal ausschalten, dass du eine Vocal-Spur hörst. einstellungen > Aufnahme > dort Software Playthrough kein Haken setzen. Wenn das nichts hilft, dann mal in den Windows Sound-Einstellungen suchen nach "Als Wiedergabequelle verwenden" und auch den Haken weg machen.

Jetzt solltest du deine Vocals nicht mehr auf den Kopfhörern haben, aber dein Gesang ist natürlich immer noch verzögert zu dem Beat im PC, da du ihn ja später hörst. Entweder verschiebst du die Vocal spur später manuell, so dass es passt oder du stellst eine Latenz-Korrektur ein. Auch unter einstellungen > Aufnahme

 

Danke werd ich direkt mal probieren

0

Audacity Ton auf Kopfhörern?

Hey Leute Ich wollte mal etwas mit Audacity aufnehmen und wollte den Sound, den ich in mein Mikro spreche auch auf den Kopfhörern hören. Meine Frage wie muss ich Audacity einstellen damit ich den Sound den ich gerade sage auch auf meinem Headset höre? MfG Letsplay4ever

...zur Frage

Audacity Problem! Nimmt nicht auf

Also ich wollte gerade nen Part aufnehmen dann hat aber Audacity ein Problem gehabt das es nicht aufgenommen hat

An der Zeitleiste ganz oben ist ein Roter Pfeil wo steht Zeitleisten Aktion während der Aufnahme deaktiviert wo kann ich das umstellen das Audacity wieder aufnimmt ? A

...zur Frage

Tonstudio Interface und Mischpult?

Hallo zusammen. Ich habe Spaß am recorden gefunden und möchte nun auf neues Equipment setzten. Dabei hat sich mir folgendes Problem ergeben: Ich kann ein Mischpult an ein Audiointerface anschließen, so habe ich dann eine Tonspur auf dem Pc. Aber was wenn ich nun eine Band mit allen Instrumenten gleichzeitig Aufnehmen will, aber jedes Instrument eine eigene Tonspur auf dem Pc haben soll? Es gibt Audiointerfaces mit mehreren Kanaleingängen, aber dementsprechend muss das Mischpult ja auch so viele Ausgänge haben damit ich jeden Eingang des Interfaces anpeilen kann oder?

Oder gibt das Mischpult alle Audiospuren einzeln ans Interface ab? Lg

...zur Frage

Loopback Ausstellen Steinberg UR12?

Wie stellt man die Loopback Funktion beim UR12 Audiointerface von Steinberg aus?

Danke schonmal!

...zur Frage

Behringer XENYX 302USB + Phantomspeisung+ Rode NT-1A, Mikrofon nimmt zwar (mit Audacity) auf, aber wärend der Aufnahme kann ich mich nicht selber hören?

Behringer XENYX 302USB + Phantomspeisung (die ich eigentlich nicht zwingend bräuchte, es funktioniert auch ohne zusätzliche Speisung) + Rode NT-1A sind ordnungsgemäß an meinen PC angeschlossen.

Ich kann über Audycity mit dem Mikro aufnehmen, allerdings höre ich mich dabei selber nicht.

Möchte ich einen Song einsingen, höre ich das Instrumental (Playback) was ich über Audacity abspiele, aber wenn ich auf die Musik singen möchte höre ich mich selber dabei nicht. So ist es wenn ich meine Kopfhörer an den Pc anschliessen.

Schliesse ich die Kopfhörer an das Behringer Interface höre ich das Mikro, also mich selber, aber das Playback (Instrumental) was im Audacity läuft nicht.

Gern würde ich mich wärend der Aufnahme mit Audaycity selber über die Kopfhörer hören (+ das Instrumental was ich wärend dessen im Audacity abspiele).

Was mache ich falsch oder wo liegt das Problem?

Bitte um Rat.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Höre beim aufnehmen keine Musik (Audacity)?

Wenn ich aufnehme, kann ich die Musik-Spur nicht hören. Falls ich dann aber die Aufnahme abspiele, kann man sie hören. Was kann ih tun? Damit ich die Musik beim aufnehmen hören kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?