Beat eines Liedes erkennen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn dus zum tanzen benötigst, schau mal bei http://www.tanzmusik-online.de/search/ vorbei... bei erweiterte Suche kannst du auch den bpm-Bereich angeben.

Ansonsten sind eigentlich alle elektronischen Chart-Lieder meist in dem Bereich um 128 bpm (David Guetta auf jedenfall alle xD )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg Dir doch ein Metronom. Es muss aber nicht solch ein teures sein. Das Billigste ist gerade gut genug für diesen Zweck.

http://www.pianelli.de/pics/metronom-wittner-taktell-piccolo_150l_1.jpg

Aber es ginge auch indem Du den Sekundenzeiger der Uhr betrachtest, die Sekunden zählst und hinterher die Beats per Minute (Schläge pro Minute) ausrechnest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TimeosciIlator 11.03.2014, 22:20

Korrektur:

"...der Uhr betrachtest, die Sekunden zählst..."

Für Sekunden bitte "die auftretenden Takte in einer bestimmten Zeit" einsetzen.

Eigentlich das gleiche Verfahren was man auch beim manuellen Pulsmessen anwendet :)

1

Was möchtest Du wissen?