Wie kann ich einen Beat bearbeiten, damit der etwas weniger Bass hat?

4 Antworten

Bei Magix auf den Mixer oder Master und dort einen Equalizer aufrufen. Wenn die Kick Drum zu stark ist bei 60Hz absenken, wenn allgemein zu viel Bass ist dann ab 80Hz nicht links leicht steiler werdend absenken :) et voilà. Spiel ein bisschen rum bis es dir gefällt :) 

Equalizer auf die Spur und dann einen Low Cut setzen, also die unteren Frequenzen wegschneiden.

Du brauchst einen Equalizer, kannst googeln, wie der genau funktioniert.

Wo kann ich die Attack Kurve verändern // Logic Pro X?

Hallöchen, ich bin relativer neueinsteiger bei logic pro x und habe in einem

FLS12 Video gesehen wie der, nennen wir ihn "Typ", um dem ganzen EDM ein bisschen mehr Stimmung zu geben den attack von dem Bass anhand einer Kurve geändert hat. Im Grunde hörte es sich dann ein bisschen an wie off Beat aber natürlich liegt das am Attack. Das habe ich auch schon öfters in verschiedenen Songs gehört. Mir ist natürlich klar das ich zumbeispiel anhand der controls des basses den filtereffekt verändern kann, allerdings will ich das a) anhand einer Kurve wenn möglich und b) nicht nur den filter sondern das ganze instrument bearbeiten. Ich bin mir sicher da gibts es eine möglichkeit wo Logic Pro X doch so umfangreich ist. Vielen dank im vorraus. Bild von FLS ist auch dabei

...zur Frage

Wiie heißt dieses Französische Lied?

Es ist in französischer Sprache und hat diesen klassischen französischen Beat Rhythmus ist aber mehr pop als rap. Der Refrain ist eigtl nur jmd der "ooooh ooooooh ayayay" in verschiedenen Tonhöhen singt. Hab ein Ohrwurm aber kenn den namen nicht, bitte helft mir

...zur Frage

Kostenloses und interessantes Bilder bearbeitungs Programm

oben

danke

...zur Frage

Rap/Trap Song gesucht?

Ich suche einen recht neuen Rap, Trap (?) Song, den ich aber leider nicht wirklich beschreiben kann^^ Extrem viel Bass, schneller Beat, keine Melodie, rappen "in einer Tonlage", insgesamt klang es ziemlich "Hardcore". Man hat den Text kaum ausmachen können, da ziemliche alles ziemlich vermischt klang und der Bass überwiegte. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll, ich kenn mich damit auch null aus. Vielleicht hat ja jemand eine Idee :D

...zur Frage

Deutsches Rap Lied gesucht, mit Trap Beat?

Hallo, habe vor kurzem ein deutsches Rap Lied gehört welches am Anfang des Liedes einen Beat hatte, der sich sehr nach Trap angehört hat, bzw. einen harten Bass hatte und eine eher "unruhige" Melodie, jemand eine Idee:)?

...zur Frage

Rap-Musik, Aufnehmen, Musik bearbeiten usw

Was brauch ich um Musik aufzunehmen oder auf PC zu bearbeiten, Mikrofon, Headset, Programme?

Wie "fusioniert" man einen Beat mit dem aufgenommenen Text?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?