Bearbeitungszeit für Erledigungsvermerk bei der schufa?

2 Antworten

Aber hallo!
https://www.meineschufa.de/index.php
Einfach eintragen und alle Fragen an Schufa direkt.
Da bekommst du eine Kundenkarte und kannst zu jeder Tages- und Nachtzeit dein Raking/Score abrufen, Fragen stellen und detaillierte Auskunft erhalten.
Und auch was ändern, löschen oder sonst was veranlassen.
 Habe Eintrag bei meineschufa seit über drei Jahren.
Immer gut, immer schnelle Auskunft.
Keine Angst vor Schufa.

Leider habe ich für Dich nicht so gute Nachrichten.

Der Schufaeintrag wird erst drei Jahre nach Erledigung gelöscht.

Trotzdem: aufrecht gehen!

So etwas ist zwar ärgerlich, weil es Deine Kreditwürdigkeit ggf. für längere Zeit einschränkt, doch kommt so etwas schon mal vor, wenn man den Überblick verloren hat.

Beste Grüße

Dipl.-Päd. York Füssel,

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983

Bitte frage richtig lesen

@Andorfine85

Sorry, was meinst Du, das ich nicht richtig verstanden haben soll?

@YorkFuessel

Möchte lediglich wissen wie lange es dauert bis die den Erledigungsvermerk setzen damit die löschfrist beginnt zu laufen! Die Email samt erledigungsschreiben hab ich gesendet