Bearbeitungszeit des Kinderzuschlages

1 Antwort

Zum Amt hingehen und freundlich aber deutlich werden. Sechs Monate Bearbeitungszeit ist entschieden zu lange. Da hat wohl ein Sachbearbeiter geschlafen. Womöglich liegen die Unterlagen irgendwo in einer Ecke und keiner denkt mehr daran. Das darf nicht sein. Wenn sie dich abwiegeln wollen, lass es nicht zu. Wenn sie noch nicht fertig sind, dann geh gleich nächste Woche wieder hin. Ruhig ein bischen aufdringlich sein. Vom Stille halten erreichst du bei den Beamten oft nichts.

Hallo Christel, woher meinst Du, weiß ich den Namen von der Abteilungsleiterin, wenn ich nicht oft genug gedrängt hätte??. Trotzdem, die Unterlagen, die mindestens 2 mal eingereicht habe auch persönlich, sind nie angekommen. Frau Monreal (Abteilungsleiterin für Kinderzuschlag, Krefeld) versprach mir in einer Woche. Heute bekam ich einen Anruf dort würden die Unterlagen noch fehlen. Die ich am 14,11,2013, die ich persönlich abgegeben habe. Ich komme dagegen nicht an.

Trotzdem Danke Dir für Deinen gutgemeinten Rat LG Fatma S,

0

Falsche Passnummer ins Visum eingetragen

Ich verreise im Dezember unter anderem nach Thailand und habe ein Visum beim Konsulat in Hamburg beantragt. Dies kam heute auch nach schneller Bearbeitungszeit zurück, nur leider musste ich feststellen, dass sich ein Fehler bei der Passnummer eingeschlichen hat. Hier ist ein Buchstabe mehr eingetragen worden, also stimmen die Passnummern vom Reisepass und dem Visum nicht überein. Ist das schlimm? Kann ich trotzdem ohne Probleme einreisen? Was kann man da machen?

LG Switzer

...zur Frage

Verjährung einer Rechnung wegen Nichterfüllung des Kaufvertrages

Hallo zusammen,

im April letzten Jahres haben wir eine Küche mit Möbel bestellt.

Im Oktober kam dann die Lieferung (vorher ging es bei uns nicht). Wir haben eine Teilrechnung bekommen und diese gleich beglichen.

Jedoch haben wir auch noch Wohnzimmermöbel gekauft! Hier hätten wir auch gleich zahlen sollen, haben wir aber nicht, weil uns die Verkäuferin einen Rabatt zugesagt hat und außerdem noch ein Barhocker fehlt!

Wir sind dann ins Geschäft gefahren und haben ihr das mit dem Barhocker gesagt und eben auch, dass wir die Rechnung erst begleichen, wenn der Rabatt (Lieferungsverzug) abgezogen ist und wir eine neue Rechnung bekommen haben -> Dummerweise war hier auch schon der dritte Barhocker verrechnet, obwohl dieser gar nicht geliefert wurde.

Bis Mitte Dezember haben wir dann nichts mehr von der Firma gehört und auch keine neue, korrigierte Rechnung erhalten! Mitte Dezember kam dann die erste Zahlungserinnerung. Wir haben bei der Dame angerufen und teilten ihr mit, dass immer noch der Barhocker fehle. Sie meinte daraufhin, sie würde sich darum kümmern! Am gleichen Tag kam noch ein Anruf vom Lagerist, dass es nicht seien kann, dass der Barhocker noch fehlt! Wir haben darauf hin gesagt, dass es so ist und er gerne vorbei schauen könne! Daraufhin meinte der Lagerist, er würde sich darum kümmern.

Jetzt haben wir Mitte April, wir haben immer noch nicht den dritten Barhocker (den wir eigentlich gar nicht unbedingt brauchen und dummerweise auch schon bezahlt haben) und wir haben seit Mitte Dezember nichts mehr von der Firma gehört.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Es sind jetzt noch 3.500€ offen von den restlichen Wohnzimmermöbeln. Ich dachte mir, ich zahle solange nicht, bis die nächste Mahnung kommt und ich wieder im Möbelhaus anrufe. Muss ich den Barhocker dann überhaupt noch nehmen? Wie gesagt, im April 2011 wurde der Vertrag geschlossen und eine Lieferung fand bis zum heutigen Zeitpunkt nicht statt.

Bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank

...zur Frage

Sind Kinderzuschlag und Kinderbetreuungszuschlag (bei Studenten) das Gleiche?

Sind Kinderzuschlag und Kinderbetreuungszuschlag zwei voneinander unabhängige Gelder oder ist damit das Gleiche gemeint?

...zur Frage

frage zum kinderzuschlag und wohngeld

ich bekomme grad kinderzuschlag für 2 kinder 280 euro wohngeld bekomme ich auch soll ich dennen mitteilen dass ich kinderzuschlag kriege wird dass auch zum wohngeld einkommen angerechnet?

...zur Frage

Ab wann gilt Bafög-Antrag als "vollständig" eingereicht?

Hallo,

habe meinen Antrag mitte Oktober vollständig eingereicht, inklusive Begründung für den Hochschulwechsel. Mitte/Ende Dezember wollte man eine ausführlichere Begründung. Da ich daraufhin keine Antwort mehr erhielt, wittere ich eine Hinhaltetaktik. Ich habe meinen Antrag besten gewissens und umfänglich mitte Oktober abgegeben. Um eine Untätigkeitsklage vor dem Verwaltungsgericht zu erheben, müssen 3 Monate nach Antragsstellung verstrichen sein. Gilt hier auch das Datum im Oktober? Ich habe auch schon einen Vorschuss beantragt, da mir nach 6 Wochen (egal ob von Dezember oder Oktober aus gerechnet) kein Bescheid erteilt wurde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

...zur Frage

Verh, in Teilzeit 1200 Netto, wer stockt uns auf- Harz4, oder Wohngeld und Kinderzuschlag?

Hallo:) Hoffe jemand kann helfen... Mein Mann hat Aussucht auf eine Teilzeitstelle, er hätte dort 1200 Euro Netto raus.Ich bin schwanger und zu Hause, wir haben noch eine kleine Tochter.Wer würde uns Aufstocken? Wollen möglichst Harz4 umgehen.Reichen da die 1200 Euro um den Rest aus Wohngeld und Kinderzuschlag zu beziehen?

Lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?