Bearbeitungszeit beim Zoll (Flughafen)

2 Antworten

muß man das dann nicht direkt beim Zoll abholen?

Hä? Ich habe das frei Haus bestellt ;-)

0
@Jens2212

ja, aber wenn das beim Zoll gelandet ist, wollen die da sicher einen Blick reinwerfen. Und das dürfen die nur, wenn DU selbst das Paket öffnest. Die wollen dann nur prüfen, ob die Angaben stimmen... also ob das wirklich nur ein Anzug drin ist oder doch irgendwas Geschmuggeltes. Oder ob noch irgendwelche Einfuhrsteuern fällig sind. Das ist deren Job. Aber eigentlich müßten sie Dir dann auch ne Mitteilung schicken, wo das abzuholen ist.

0

Wie du dir vorstellen kannst, hat der Zoll einiges zu tun. Es ist nicht ungewöhnlich, dass (wenn die Ware nicht sofort durchgeht) 3 bis 4 Wochen vergehen, bis man eine Benachrichtigung erhält.

Wenn du Glück hast, wird der Anzug zu dir geliefert und du kannst die anfallende Einfuhrumsatzsteuer/Zoll beim Postboten bezahlen. Was eher wahrscheinlich ist, dass du zur nächsten Zollstelle musst um dort die Ware "auszulösen".

Wenn ich Glück habe, wird der Anzug zu mir geliefert? Die Ware wurde frei Haus bestellt, ich gehe davon aus, dass sie zu mir geliefert wird :-)

3 bis 4 Wochen ist ziemlich viel :- ( dann werde ich mich wohl noch ein bisschen gedulden :-)

0
@Jens2212

Ich weiß nicht genau, was du mit "frei Haus" meinst. Wenn das bedeutet, dass du beim Versand schon die entsprechenden Zollgebühren bezahlt hast (Ähnlich wie bei amazon.com), dann solltest du's auch nach Hause bekommen.

Wenn dem Päckchen aber z.B. keine Rechnung beiliegt oder die Auszeichnung dem Zoll komisch vorkommt, dann kann es sein, dass du aufgefordert wirst, eine Rechnung vorzulegen um den Wert der Ware nachzuweisen.

Aber wie gesagt, dieser Vorgang kann durchaus einige Zeit dauern. Möchte dir aber nicht die Hoffnung nehmen. es kann auch schneller gehen. :)

0

Ware in den USA bestellen und wie Zoll bezahlen?

Wenn ich Ware bis zu 150€ aus den USA bestelle muss ich beim Zoll die Mehrwertsteuer bezahlen. Heißt das,dass automatisch diese Sendungen immer beim nächsten Zollamt abgeholt werden müssen? Oder bekommt man die trotzdem direkt zugestellt? Warenwert und Steuer würden sich ja noch lohnen,der Extraaufwand es definitiv beim Zoll abholen zu müssen dann nicht...

...zur Frage

Sendungsstatus Deutsche Post bei Sendungen aus den USA?

Hallo zusammen,

ich habe am 24.04.17 ein Paket aud den USA bestellt (Privatperson). Es wurde als International Express versendet. Es ging am 27.04.17 in Vorbereitung für den deutschen Zoll und wurde am 05.05.17 mit der Meldung versehen: Customs clearance processing complete und: Payment of charges - Item being held, addressee being notified (Diese beide Meldungen stammen vom USPS tracker) So weit ich es verstehe, müsste das Paket jetzt zum Zoll gebracht werden und ich werde per Brief benachrichtigt.

Ja, ich muss zum Zoll Warenwert über 150 €

Nur der deutsche Post tracker meint Die Sendung wurde am 06.05.2017 zugestellt. Zur info wir bekommen hier immer gegen 15 Uhr die Post und eigentlich, müsste da doch stehen, dass das Paket am zuständigen Zollamt übergeben wurde? Oder ??

...zur Frage

Ware von D nach Dänemark exportieren (an Endverbraucher)

Hallo, was muss ich beachten, wenn ich Waren von D. nach DK exportieren möchte. Kunde kauft im Onlineshop, bezahlt per Paypal und die Ware wird zu Ihm nach DK versendet. Worauf muss man achten bzgl. Steuer/Zoll? Bin über eine Antwort dankbar!

VG Paschnurzel

...zur Frage

illegale Ware aus dem Ausland bestellen?

Ein Kumpel von mir meinte, dass man sich etwas illegales aus dem Ausland bestellen kann (waren Feuerwerkskörper für Silvester). Jedenfalls meinte ich dann, dass das immer noch durch das Zoll geht und er eben nicht einfach mal was aus dem Ausland bestellen kann. Er hat es dann nicht getan, wodurch wir nicht wissen, wer Recht gehabt hätte :( Nun, die Frage brennt mir unter den Nägeln, Kann man 100% sicher illegale Waren aus dem Ausland bestellen oder wird es mit Sicherheit vom Zoll eingezogen? Oder ist es einfach Zufall - Stichprobe?

m.f.G. Marcel

...zur Frage

Die Sendung ist in Vorbereitung füt die Verzollung, wer ist zuständig?

Ich erwarte ein Paket aus den USA welches seit Samstag in Frankfurt eingetroffen ist. Seit Sonntag Morgen wird mir in der USPS Sendungsverfolgung: Customs Clearance und in der Deutschen Post Sendungsverfolgung: Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung angezeigt. Ist das normal das dieser Sendungsstatus so lange unverändert bleibt? Es ist ein wichtiges Paket also habe ich beim Zoll und bei der Post angerufen aber beide meinten jeweils der andere wäre da das Problem und man könne nichts machen. Allerdings meinte die Dame beim Zoll auch das eine normale Zoll abfertigung nicht länger als 2 Werktage dauern würde..

...zur Frage

Illegale Ware aus dem Ausland importieren?

Hi, ich habe mal ne Frage, was würde passieren, wenn ich etwas in einem anderen Land bestelle und nach Deutschland importieren lasse, was in dem anderen Land legal ist, in Deutschland aber verboten ist?

1. Das Paket wird ja nicht zwangsläufig durch den Zoll gehen oder? Also könnte es bei mir ankommen.
  2. Der Zoll guckt sich das Paket an und stellt fest, dass es sich um etwas illegales Handelt.

Was passiert bei Punkt 2? Vernichtet der Zoll es einfach nur und schickt mir nen Brief wo drin steht, dass es in Deutschland verboten ist ... einzuführen. Oder bekomme ich da ernste Probleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?