Bearbeitungsgebühren in Höhe von 30 Euro wegen unabsichtlichem Schwarzfahren- erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, an den 65 Euro komme ich leider nicht herum, denn ich hätte ja eine Haltestelle später aussteigen müssen- was ich natürlich nicht gemacht habe da mir der Zug sonst davon gefahren wäre. Habe trotzdem eine Beschwerde eingereicht mit einer detailiierten Schilderung der gestrigen Situation- und das es falsch war von der Schaffnerin mich im unklaren gelassen zu haben wegen den 30 Euro.

mal gucken

ganz einfach. du mahcst bilder von dem automat, gehst ins servicecenter oder wo du dich deswegen hinwenden musst und schilderst den fall.

anhand de rbidler kann mand ann sehen, das der automat nciht erreichbar war.

ich würd auch die 65 euro nicht akzeptieren.nimm wenns geht ne kamera und fotografiere die gegebenheiten. gehe mit den fotos und dem bescheid zu den verkehrsbetrieben und mache denen gleich klar das du dagegen angehen wirst wenn sie es nicht freiwillig zurücknehmen.

weisst,von diesen selbsternannten kontrollpappnasen darfste dir nix gefallen lassen. sie probierens eben....

ich würde an deiner Stelle eine Beschwerde bei der ÖBB einreichen. Wenn die so dumm sind, und ihre Automaten einzäunen, dann sollten sie damit nicht einfach davonkommen. Vor allem, da die Kontrolleure bei der ÖBB sowieso nichts besseres zu tun haben, als Erlagscheine auszuteilen. Mir wollten sie auch einmal einen aufbrummen, da der Automat an dem Bahnhof, an dem ich zusteigen wollte, defekt war. Hab denen dann aber auch einen Brief geschrieben.

boriswulff 20.03.2012, 12:11

Dummerweise ist man verpflichtet, wenn ein Automat nicht funktioniert am nächsten Bahnhof auszusteigen und dort den Automat zu benutzen.

0
DotArt 20.03.2012, 12:14
@boriswulff

Ernsthaft? Aber welchen Sinn macht das? Bis ich bei der nächsten Haltestelle ein Ticket geholt habe, ist der Zug doch schon längst weitergefahren. Und wenn man einen wichtigen Termin oder sonstiges hat, macht man das ja nicht einfach so zum Spaß. Schließlich will man pünktlich ankommen.

0

ich hätte die 65 Euro nicht akzeptiert, nicht die 30 ...

Was möchtest Du wissen?