bearbeitungsgebühr zurückfordern santander

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz normal, die sind total überlastet mit den ganzen Rückforderungen. Die Santander ist aber eine Bank die ohne wenn und aber zurückzahlt. Aber solltest dich auf 3-4 Monate Wartezeit gefasst machen. Je älte der Darlehensvertrag desto länger dauerts bis die alles bearbeitet haben (weil die die Unterlagen aus den Archiven beantragen müssen weils nicht mehr im System ist und blablabla)

Ok meinst die spielen nicht auf zeit? Mehr als warten kann ich leider auch nicht machen für eine klage usw ist zu spät die meinten immer am telefon letzes jahr ich soll kein anwalt einschalten die werden zahlen aber schriftlich halt kam nie eine Bestätigung andere banken haben schon gezahlt nur santander nicht

@bugsbunny55

Die gehört leider zu den Banken die noch Recht lange Gbeühren verlangt hat UND die sind Marktführer bei Konsumentenkrediten ;) Bei denen stapeln sich die Rückforderung bis an die Decke. Die brauchen nicht auf Zeit spiele du hast ja ne Bestätigung. Warte mal noch 1-2 Monate und wenn dann noch nix kommt kannst du immer noch mit Anwalt daher kommen

Die Bearbeitung der Anträge auf Erstattung der Bearbeitungsgebühren kann zur Zeit, je nach Institut, mehrere Wochen bis Monate dauern. Du solltest allerdings auf einen Eingangsbescheid bestehen, um eine eventuelle Verjährung auszuschließen, sofern dein Antrag zunächst fristgerecht eingereicht wurde!

Sie scheinen allgemein überfordert zu sein. Meine Karte ist seit Ende 2014 abgelaufen. Hab keine neue gekriegt und meine Beschwerde auf dem Kontaktformular ist seit 2 Wochen ohne Antwort.

Dafür kommt aber alle paar Wochen Werbung für Kredite und blablabla.

Werbung kommt bei mir auch immer viel ok dann müssen die wohl echt überfordert sein vieleicht melden die sich ja nach paar wochen ansonsten habe ich pech gehabt leider

@bugsbunny55

Quatsch, wieso denn Pech? Heb bloß deinen Einlieferungsschein sehr gut auf. Hast du den Sendungsverlauf mal verfolgt? War das Einwurf-E oder Übergabe E-Brief?

Bei Einwurf E hatte ich mal wochenlang die Anzeige: Befindet sich in der Zustellung. Das war eine Kündigung, also hab ich lieber noch mal mit Übergabe geschickt.

Die Post sagte mir dann, Firmen kriegen die Briefe einfach so ausgehändigt, schreiben dann den Eingang selber auf einen Schein, den sie der Post zurück geben.
Da sträuben sich einem alten Bundespostler aber alle verbliebenen Haare.

Ich warte seit Mitte Dezember 2014 auf die Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr. Habe das Schreiben per Einschreiben Rückschein versandt. Eine Erinnerung habe ich letzte Woche versandt. Bislang keine Rückmeldung. Nicht mal eine Bestätigung über die Einrede der Verjährung.

Nicht nur bei dieser Bank stapeln sich die Anfragen.... ich hatte allerdings ein Standardbrief bekommen, das mein Antrag eingegangen ist und ich Geduld haben soll.. war aber eine andere Bank...

V.G.