Bearbeitungsgebühr bei DHL beim abholen eines Express International Päckchens? Ich müsste Zoll Steuer 19% bezahlen,das ist normal,aber wofür Bearbeitungsgebü?

2 Antworten

Normalerweise bist Du als Empfänger für die ordnungsgemäße Verzollung Deiner Waren verantwortlich. Bestellst Du nun etwas per Paketdienst, die Sendung bleibt im Zoll hängen, kümmert sich der Paketdienst um die ordnungs-gemäße Abwicklung. Und dafür, dass die es für Dich tun, verlangen die natürlich Gebühren.

DHL arbeitet nicht umsonst.

Oder die Bearbeitung durch den Zoll kostet eine Bearbeitungsgebühr.

ich habe Zollgebühr 29,99 bezahlt,und dann wollte er noch 15€ bearbeitungsgebühr haben (am telefon wäre mir zufor nur für Zollgeb.29,99 gesagt). wollte nur fragen,ob jemand schon so bezahlt hat. Bei Bezahlung /Bestellung stand schon Versand durch DHL ca6€??

0

Was möchtest Du wissen?