Bearbeitungsfrist bei Widerruf?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du wartest nicht auf Saturn sondern auf den Hersteller. Der prüft, was nun gemacht wird. Erst nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturen kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Also Geld zurück kriegen. Das gilt aber nur, wenn du tatsächlich zwei Reparaturen hattest. Wenn du zweimal was einschickst und es lag kein Fehler vor bzw. Es lag Eigenverschulden vor (z. B. Softwarefehler) dann gilt das nicht.

Genauso gilt das, wenn das Gerät komplett umgetauscht wurde. Also ein Umtausch im Markt stattfand.

Mein Tipp : geh in den Saturn, erkläre die Situation und frage freundlich (!) ob man da anrufen kann. In der Regel machen die das auch und so kommst du schneller an Infos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crysolite
07.05.2016, 10:32

Das Gerät wurde bereits zwei mal eingeschickt, das hier ist also das 3. Mal und die vorherigen 2 Male handelte es sich tatsächlich um einen Defekt und ich habe ein komplett neues Gerät bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?