bearbeitungsdauer formloser Antrag bafög

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim BAföG weiß man sowas leider nie, einmal geht's ganz schnell und einmal dauerts länger. Ich würde sagen Daumen drücken... Aber siehs positiv, selbst wenn's erst später ausgezahlt wird, bekommst du ja die Monate seit Antragstellung auch Nachbezahlt.

Hi,

vielleicht. Stichtag ist der 20. des Monats. Was da im System ist, wird im Folgemonat ausgezahlt. Kommt drauf an wie schnell dein Bearbeiter ist udn wieviele Akten er vor dir noch hat.

Der Antrag muss dafür aber vollständig sein (FB 1 , FB 3 etc)

meinst du, könnte es was bringen wenn ich mit meinem sachbearbeiter noch mal spreche, so dass es schneller geht weil es ein sonderfall bei mir ist? oder hat man da keine chance ?

0
@Celin86

ach das bist du. Kannst du probieren. In aller Regel machen sie keine Eilbearbeitung, weil jeder die gleichen Rechte hat. Bürokratie halt... bei anderen ist es ggf. auch ein Sonderfall. Probiers, aber mach dir da nicht zu viel Hoffnung.

Bei dir könnte es vermutlich eher länger dauern, da mehr geklärt werden muss.

2

Was möchtest Du wissen?