Bearbeitungsdauer alg 1 Antrag online?

4 Antworten

Hallo pferdefuchs,

2 Wochen Bearbeitungsdauer sagte man mir beim Jobcenter. Leider hatte man vergessen mir zu sagen das 1 Woche dort 3 Monate dauert. Wiederspruch 11 Monate. In der Regel darfst du nicht damit rechnen das es schnell geht, ich hatte es nur 1 Mal das nach 3 Tagen ein Weiterbewilligungsantrag bearbeitet war und 1 mal kam versprochene Post bereits nach ein paar Stunden (ein 6 er + Superzahl wäre mir lieber gewesen, denn die Wahrscheinlichkeit von so etwas ist Astronomisch klein beim Jobcenter und Agentur für Arbeit). Zeiten von 4-6 Wochen sind keine Seltenheit und das a nicht weiß was b macht und ob was bearbeitet ist oder angekommen, das auch.

MfG PlueschTiger

Wann hast du dich denn PERSÖNLICH arbeitslos gemeldet?

Ab diesem Zeitpunkt hast du Anspruch auf AlG 1.

Per mail könntest du die Meldung ja auch aus Australien geschickt haben 

Ich war anfang des monats persönlich dort und wurde gefragt wie ich den antrag stellen möchte also normal vor ort oder über das online portal eservices

0
@pferdefuchs

Dann ist das ja OK. Aber glaube nicht, dass du damit schneller an dein Geld kommst. Wenn du Verpflichtungen hast, musst du eben "Vorschuss" beantragen

1

Geht man Persönlich wird alles sofort eingetragen.

Da kann nie was verloren gehen.

Ohne PERSÖNLICHE Meldung passiert erst mal gar nichts.

0

Leider wohl keine Erfahrungen mit Arge und Co? Selbst wenn man sich das Gegenzeichnen lässt auf einer Kopie, ist es denen Egal. Wenn es dem Bearbeiter nicht in die Hände kam wurde es nicht abgegeben, egal ob die eigenen Leute den Empfang auf jeder einzelnen Kopie betätigen.

1
@PlueschTiger

hab ja extra angerufen und der herr meinte ja das ist in bearbeitung aber hat mir gesagt dass das was ich übermittelt hab auch angekommen ist hm

0

Was möchtest Du wissen?