Bearbeitungdauer von der Bank nachdem sie den Erbschein erhalten haben?

3 Antworten

Sie müsste eigentlich sofort handeln, also Konten umschreiben etc.  Wenn es allerdings Unklarheiten in Bezug auf die Verfügungsberechtigung über Konten gibt, müssen die erst aufgeklärt werden. Die Bearbeitungsdauer hängt dann ganz von den Umständen des Einzelfalles ab.

Ich habe einen Termin mit dem Kundenberater bei der Bank gemacht und dann ist alles an dem Tag abgewickelt worden (Auflösung von Sparkonten, Depots, Schließfach...).

Da gibt es keine feste Zahl, im Prinzip kann die Bank sofort tätig werden.

Wie lange dauert es den erbschein ausgehändigt zu bekommen?

...zur Frage

Wie lange braucht Post für Maxibrief?

Hallo.

Habe heute Abend gegen 17 Uhr einen Maxibrief in der Filiale abgegeben. Denkt Ihr der kommt morgen beim Empfänger an?

...zur Frage

Wie schnell überweist die VR-Bank eine Überweisung?

Ich habe etwas in einem Onlineshop bestellt und habe den Überweisungszettel heute ca. um 14.00 Uhr bei der Bank abgegeben, wielange dauert es, bis der Onlineshop sein geld erhalten hat?

...zur Frage

Erbe auf den Konto doch die Bank rückt es nicht raus?

Also folgendes ich wohne seit 3 Jahren in Deutschland. Nun ist mein Vater verstorben in der Schweiz. Und uns wurde ein Teil Erbe ausgezahlt auf das Konto von meinem Verlobten hierin Deutschland. Beweise das es das Erbe ist von meinem Vater. Würden schon an die Bank weiter geleitet.. Jetzt meine Frage... Wie lange darf die Bank das einbehalten bis es freigegeben wird...

...zur Frage

Miterbe Unterschreibt die Auszahlung bei der Bank nicht.?

Hallo, mit der Erbschaft ist soweit alles geklärt, (Erben, Erbschein usw.) Jetzt braucht die Bank noch die Unterschriften aller Erben um das Geld auszubezahlen. Aber ein Erbe Unterschreibt nicht. Wie lange darf dieser die Unterschrift hinaus zögern?

...zur Frage

Expressüberweisung am gleichen Tag?

Hallo zusammen,

wie lange braucht eine Bank um eine empfangene Überweisung gutzuschreiben?

Habe eine Expressüberweisung erhalten, bzw. sie wurde getätigt (vor 11Uhr Vormittags). Dass das Geld nicht direkt aufm Konto ist, ist mir klar, aber die Bank müsste jetzt den Betrag erhalten haben. Wie lange braucht jetzt die Bank um dies auf mein Konto gutzuschreiben, bzw. wie lange darf die Bank gesetztlich "rumeiern" bis die es mir gutschreiben? Hoffe es kommt noch heute an, da ich es dringend brauche.

Jemand Erfahrung damit?

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?