Bear grylls ultimate survivalmesser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Tipp: Lass die Finger von dem Bear Grylls Mist. Nichts gegen den Mann an sich, aber die Produkte sind nur Marketing-Müll...

Kauf dir lieber ein Mora-Messer. Ich nutze meins schon gute 2 Jahre für alle möglichen Arbeiten (Survival, Gartenarbeiten, Angeln...) und ich bin sehr zufrieden. Die Messer sind verdammt schnitthaltig, sodass ich meins erst 1-2 mal nachschärfen musste. Außerdem sehr robust - gut zum Hacken, Schnitzen, Batoning etc. Desweiteren besitzen die Messer einen Gummigriff, weshalb man theoretisch gar nicht abrutschen kann. Sie haben eine Klingenlänge von <12cm damit man sie auch führen darf und besitzen eine Droppoint-Form, welche für den Outdoorbereich bestens geeignet ist. Und das beste ist, Moras kosten ca. 10-15€ und du bekommst das perfekte allrounder Messer.

zB. dieses hier: https://www.asmc.de/Action-Club/Messer/Messer/Feststehende-Messer/Schwedisches-Mora-Messer-Army-oliv-p.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nero2011
06.06.2016, 16:34

die scheinen ja klasse zu sein! kennst du vielleicht auch eine variante wo auch ein zündstahl dabei ist?

0

Messer ist gute Mittelklasse, hab selbst eines in meiner Sammlung. Gibt von Gerber noch ne Variante ohne die Unterschrift drauf und in Grau, die ist dann noch etwas günstiger soweit ich weiß, weil man den Namen nicht mit zahlt.

Wenn du nur hobbymäßig mal auf dem Campingplatz bist, nimm eher ein Opinell oder so.

Wenn du richtig intensiv outdoor bist, dann lohnt sich vielleicht die Überlegung zu einem anderen Messer zu greifen mit weniger Schnickschnack. Kommt dann darauf an, was du damit machen willst (Hacken = groß und flexibler, Kochen = flachere Klinge, Schnitzen = anderer Schliff und härtere Klinge, usw...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nero2011
06.06.2016, 11:02

naja also mit campen mein ich in dem fall jz nicht auf dem campingplatz sondern zb mal 3 4 tage im wald

0
Kommentar von Nero2011
06.06.2016, 11:11

ich find das grau nirgends kannst du mir da vllt behilflich sein?

0
Kommentar von Nero2011
06.06.2016, 15:32

naja eig nicht sooo viel da ich noch kein geld verdiene also möglichst günstig

0

Was möchtest Du wissen?