Beantragung eines Gewerbescheins für kurze Zeit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Tricks für Betrügereien wirst du hier nicht erwarten können.

Vorteile durch einen Gewerbeschein kann man nutzen, wenn man ein Gewerbe hat. Andernfalls betrügt man. Das Finanzamt wird auch ein Interesse an deinem "Gewerbe" haben, wenn du einen Schein beantragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PavelJaegermett
24.08.2015, 17:38

Von der Seite habe ich den Sachverhalt tatsächlich noch nicht betrachtet. Damit könnten Sie schon recht haben. Ohne mich rechtfertigen zu wollen, bzw. eine Antwort zu erwarten, eine kurze Erklärung. Den Rabatt auf das ausgewählte Produkt würde ich so oder so bekommen. Der Weg über einen Gewerbeschein wäre allerdings deutlich einfacher. Sprich durch den Schein würde niemand "Verlust" erleiden bzw. ich würde mich nicht auf Kosten anderer bereichern. Einzig und alleine der Aufwand, den ich betreiben müsste, wäre ein geringerer. Dann werde ich mir wohl überlegen müssen, wie ich mir auf erlaubtem Wege einen solchen Schein zulegen kann.

0

Was möchtest Du wissen?