Beantragen von Gelder wegen der Schule?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja komm, die paar Kilometer kannst du mit Bus oder Zug fahren. Muss ich schon seit Jahren, genauso wie viele andere Schüler auch. Du bist doch ein Großer, das schaffst du locker ;) 

Klar kannst du umziehen, musst du aber selbst bezahlen. Allerdings kannst du (sofern die Voraussetzungen erfüllt sind) Bafög beantragen (da du ja außerhalb der elterlichen Wohnung wohnst -> NICHT das einzige Kriterium!!). Du solltest aber auch die Nachteile dieser Entscheidung abwägen und musst dir natürlich nebenher noch einen Job besorgen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von webuser771
30.08.2016, 23:46

Ja natürlich könnte ich auch mit dem Zug fahren. Nur dass die Fahrkarte monatlich viel Geld kostet und ich mir das so nicht leisten kann hat mich zu diesem Gedanken geführt. Ohne jegliche Unterstützung ist das schwierig.

0
Kommentar von herzilein35
30.08.2016, 23:54

Bei diesen wenigen Kilometern kostet eine Ausbilfungsjahreskarte die du monatlich abzahlst nicht viel. Musst sie nur beantragen. Och beuahle so 27,50 Euro im Monat.

0

natürlich kannst das beantragen, ob es bewilligt wird, wäre eine andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von webuser771
30.08.2016, 23:50

und wo kann man das beantragen?

0

Und wie lange dauert die Fahrt mit dem Zug?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen du wirklich einen Eigentums Wohnung meinst und nicht eine eigen Wohnung als Mieter bekommst du nirgends einen Cent, Wen du zur schule gehst sind deine Eltern dir weiter unterhaltspflichtig wen du nicht zu hasue wohnst bei der entfernung würde dir keine Stelle Geld geben selbst wen es dir zustehen würde.!.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Eigentumswohnung sicher nicht. Miete wäre vorstellbar.

Denkbar ist SchülerBafög. Das hängt aber vom Einkommen der Eltern ab. Bei nur 30km und Bahnverbindung glaube ich da aber nicht dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von webuser771
30.08.2016, 23:49

Natürlich eine Mietwohnungen, tut mir leid.. mein Fehler. Dann wäre das nächste Problem die Fahrkarte die monatlich auch ordentlich Geld kostet.

0

Was möchtest Du wissen?