Beanstandet der TÜV, wenn im Auto kein Wagenheber und Ersatzrad ist?

5 Antworten

Nein. Wäre auch blöd, denn die meisten Autos werden heutzutage ohne diesen Zubehör ausgeliefert.

wenn es denn dringend benötigt wird sicher

Dann dürfte kein smart mehr auf den Straßen fahren, weil da gar kein Platz für Ersatzrad ist, also brauchen die auch keinen Wagenheber.

TÜV nicht bestanden... Hilfe

Bei unserem "neuen gebrauchten" hat der TÜV die nicht funktonierenden Reifendrucksensoren beanstandet. Soll heissen das wir eine Fehlermeldung in der Anzeige bekommen das er die Reifendrucksensoren nicht findet.

Dumm ist nur, daß ich neulich neue Reifen montieren hab lassen und diese zur montage der neuen Sensoren wieder runter müssten... Insgesamt soll uns der Spass ca. 1000€ kosten.

Nun die Frage: Kann ich mir bei AMAZON ein nachrüst "Reifendruck kontrollsystem" einbauen und nimmt mir der Tüv dann das ab ? oder ist man gezwungen das im Auto verbaute zu benutzen obwohl das nachrüstteil die gleiche Funktion erfüllt ??

...zur Frage

Warum hat mein Kangoo baujahr 2014 keinen Wagenheber

Ich habe im Juni einen Renault Kangoo (Neu) gekauft. Allerdings finde ich den Wagenheber nicht, oder eher gesagt, er hat keinen. Ich besitze ein Notfallkit für eine Reifenpanne.

Laut Renault-Händler gibt es dann keinen Wagenheber, gibt ja auch kein Ersatzrad! Aber wofür habe ich dann einen Radmutternschlüssel? ( Warum Radmuttern abmachen wenn ich den Wagen nicht anheben kann?)

Hat der Renault-Händler mich übers Ohr gehauen? (es gibt auch Anzeichen, das da am Bordwerkzeug ein Plastikteil abgebrochen ist).

Habt ihr auch einen Kangoo ohne Ersatzrad? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Muss man den Tüv 2 mal bezahlen wenn man ihn nicht besteht?

Hallo ich habe eine Frage und zwar nehmen wir mal an ich mache neuen Tüv, würde ihn aber nicht bestehen. Muss ich dann nach beseitigung der Merkmale nochmal den Tüv Preis bezahlen? Lg

...zur Frage

Beanstandet der TÜV einen Steinschlag im Scheinwerfer?

Muss man eigentlich das Scheinwerferglas austauschen, wenn man einen kleinen Steinschlag drin hat, den man aber kaum sieht? Beanstandet der TÜV das?

...zur Frage

Ersatzrad im Auto erforderlich?

Ist ein Ersatzrad im Auto zwingend erfordlich? sprich würde ich ohne ersatzrad im Auto durch den tüv kommen?

...zur Frage

Dämpfer - vorne Öldruck hinten Gasdruck?

Hi Leute, leider ist mir jemand ins Auto gefahren und dabei hat es unter anderem meinen rechten Dämpfer hinten erwischt. Da Dämpfer immer beidseitig getauscht werden müssen wollte ich mal fragen ob es ok ist vorne Öldruck Dämpfer und hinten Gasdruck Dämpfer zu haben. Vorne die sind erst neu und daher bietet sich ein Austausch nicht an. Die Gasdruck Dämpfer sind aber aktuell für mein Auto stark runtergesetzt und auch noch von einer anständigen Marke. Daher möchte ich gerne Gasdruck hinten fahren und vorne Öldruck.

Bevor jemand wieder die Funktion erklärt. Mir ist bewusst wie die Teile funktionieren und auch, dass beide Dämpfer mit Öl arbeiten und im Gasdruck System nur ein Gas "zusätzlich" drin ist um das Öl nicht zu schäumen usw... Trotzdem haben diese ja eine andere Dämpferkraft und darum weiß ich nicht ob man Öl und Gas mischen darf.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?