Beamter und Hartz 4 Empfängerin - bekommt man überhaupt Hartz 4?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob du noch einen Anspruch hast kommt auf seinen Verdienst an, euch steht doch nur die Regelleistung + angemessene Miete zu, für 2 Personen also so ca. 1100 €, wenn er mehr verdient (Netto) bekommt ihr nix, sein Kredit interessiert nicht!

Stell dir vor, es gäbe gar kein Hartz4 und du wärst mit deinem Beamten zusammen, was wäre denn dann? Als Selbstständiger hättest du auch Rücklagen schaffen können und müssen und wenn es nicht möglich war, dann hat im Vorfeld schon was nicht gestimmt. Früher haben die Männer (Alleinverdiener) ganze Familien ernährt und heute schreien alle nach Hartz4 - wen wundert, daß dieser Staat am Ende ist?

pocolocooo 14.06.2011, 14:44

wir können nur nach etwas schreien, was uns angeboten wird. gäbe es kein hartz 4, würde jeder nach jobs schreien...

Welcher Bettler verschmäht ein Brot, wenn Hunger hat?

0
stuntgirl 14.06.2011, 14:54
@pocolocooo

Nach Jobs wird auch geschrien, nur gibt es sie nicht mehr. Jedenfalls nicht so, wie es mal war. Das alles ist ja schon klar und gar nicht mein Kritikpunkt

Mich stört der Beamte und der Kredit....dann hätte man erst sparen müssen, bevor man sich anschafft, was man nicht bezahlen kann....und dann soll über Hartz4 genau das ausgeglichen werden..und wenn das so nicht geht, wird man schwanger.....

0
pocolocooo 14.06.2011, 15:01
@stuntgirl

hallooo???? man wird doch nicht schwanger, um Geld zu erhalten!!! Wir jedenfalls nicht. Ich gehöre wohl zu denen, die sich VOR einer Schwangerschaft erstmal über alle Fälle die eintreten können, informiert. Das solltest du sehen und nichts anderes!

Ich habe hier nach dem Berechnen gefragt und habe extra in Klammern gesetzt, dass der Kredit ein Verschulden meines Freundes war. Um solchen Leuten wie dir, den Wind aus den Segeln zu nehmen die immer Kritik an Nebenfakten üben.

0

Nein, Du wirst nix mehr bekommen. Es sei denn, ihr könntet den Nachweis führen, daß ihr immer noch keine Einstehens- und Verantwortungsgemeinschaft seid. Was aber extrem schwierig werden dürfte. Auch wenn Du schwanger bist, wird sich daran nix ändern.

Kredite spielen jedenfalls bei der Einkommenberechnung keine Rolle.

Was möchtest Du wissen?