Beamter-Pro und Contra?

1 Antwort

Also oftmals bist du gar nicht direkt Beamter, sondern erstmals Angestellter im öffentlichen Dienst und hast evtl. später die Chance auf Verbeamtung (für genaures siehe meine Antwort in deinem anderen Thread ;) )

Vorteile hängen natürlich vom Bundesland ab. Teilweise gibt es da freie Heilfürsorge (nur noch selten).

Teiweise auch noch sonstige Bezüge, bzw. ein sicheres Arbeitsverhältnis (wenn du denn dann verbeamtet wirst).

Verdienst ist nicht schlecht, aber die meisten verdienen in der freien Wirtschaft deutlich besser.

Danke, Bundesland wäre NRW :) Wieviel würde man jeweils als IT-Experte oder ähnlichem verdienen ( Angestellter im öffentlichen Dienst und Beamter ) ?

0
@cokomilk

Ok, also freie Heilfürsroge gäbe es eh nur, wenn du Polizist, bei der JVA oder Feuerwehr angestellt wärst.

Bei der Polizei müsstest du dann als Polizist angestellt sein, was aber eigentlich nicht möglich ist.

Verdienst hängt vom Studiengang ab. Was (welcher akademische Grad) und wo (uni oder fh) hast du studiert?

0

Was möchtest Du wissen?