Beamter-Pro und Contra?

1 Antwort

Also oftmals bist du gar nicht direkt Beamter, sondern erstmals Angestellter im öffentlichen Dienst und hast evtl. später die Chance auf Verbeamtung (für genaures siehe meine Antwort in deinem anderen Thread ;) )

Vorteile hängen natürlich vom Bundesland ab. Teilweise gibt es da freie Heilfürsorge (nur noch selten).

Teiweise auch noch sonstige Bezüge, bzw. ein sicheres Arbeitsverhältnis (wenn du denn dann verbeamtet wirst).

Verdienst ist nicht schlecht, aber die meisten verdienen in der freien Wirtschaft deutlich besser.

Danke, Bundesland wäre NRW :) Wieviel würde man jeweils als IT-Experte oder ähnlichem verdienen ( Angestellter im öffentlichen Dienst und Beamter ) ?

0
@cokomilk

Ok, also freie Heilfürsroge gäbe es eh nur, wenn du Polizist, bei der JVA oder Feuerwehr angestellt wärst.

Bei der Polizei müsstest du dann als Polizist angestellt sein, was aber eigentlich nicht möglich ist.

Verdienst hängt vom Studiengang ab. Was (welcher akademische Grad) und wo (uni oder fh) hast du studiert?

0

reiten pro und contra

ich überlege, mit reiten anzufangen.

könnt ihr mir eine pro und contra liste schreiben, ich bin so unschlüsssig :/

danke schonmal :))

...zur Frage

Beamter im gehobenen Dienst in Baden Württemberg: Verwendungsaufbau und Sabbatjahr?

Guten Tag,

zur Zeit bin ich Soldat bei der Bundeswehr. Ich werde nach 12 Jahren dienst in ein paar Jahren ausscheiden und überlege mir die Laufbahn als Beamter im gehobenen Dienst in Baden Württemberg einzuschlagen. Hauptsächlich in der Verwaltung. Bei der Bundeswehr wird man alle paar Jahre versetzt um in seiner Verwendung aufgebaut zu werden. Ist das ähnlich als Beamter? Kann man auch die Behörden, den Job, die Abteilung wechseln? Zum Hintergrund, ich kann mir nicht vorstellen 30 Jahre das gleiche zu arbeiten bis zur Pension. Dennoch möchte ich beamter bleiben und nicht kündigen.

Zur zweiten frage: gibt es Regelungen für ein sabbatjahr in Baden Württemberg, auch wenn man kein Lehrer ist?

Und werden die Jahre Bundeswehr als öffentlicher Dienst gewertet? Wichtig für Pensionsansprüche.

Danke und Grüße

...zur Frage

Pro und Contra in der Bank als Bankkauffrau zu arbeiten?

...zur Frage

Chemie-pro&contra?

Hallo Leute, ich hab nh Frage an euch unzwar wäre es hilfreich wenn ihr mir pro&contra Fakten zu der Chemie sagen könnt (z.b. Medizin oder Tiere, alltägliches) Danke

...zur Frage

Pro und Contra : Gewalt anwenden?

Wir haben in Deutsch eine Aufgabe bekommen..:

Überlege,ob man Gewalt anwenden darf, um seine Meinung und sien Interessen durch zu setzen (Pro-Contra Tabelle)

Hat jemand eine Ahnung ich hab bis jetzt nur ein paar gefunden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?