Beamter im gehobenen Dienst

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normaler Weise spielt die Körpergröße gar keine Rolle, es sei denn, du willst zur Polizei oder Bundeswehr. Aber selbst dort haben sie meinen Sohn genommen und er ist 164 cm (Abitur).

Da hast du ja richtig Glück, dass es so viele verschiedene Beamte gibt. Du wirst sicher eine Stelle finden, bei der 165cm Körpergrösse keine Rolle spielen!

Im gehobenen Dienst spielt die Körpergröße keine Rolle mehr.