Beamter im allgemeinen Vollzugsdienst?

1 Antwort

Hallo Mjay,

was würdest du denn gerne wissen? Also was genau? Und für welches Bundesland?

Es ist von Land zu Land nämlich doch  ziemlich unterschiedlich. 

Der Schichtdienst ist anstrengend, die Bedingungen natürlich nicht immer optimal, aber in welchem Beruf ist schon alles einwandfrei.

Frag, was du wissen willst, ich mag meinen Job und würde ihn auch weiterempfehlen.

LG Mata

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Ich suche fieberhaft nach Informationen für Rheinland-Pfalz.

LG Fabolie

0
@Fabolie

Sorry, hatte die letzte Zeit keinen Internetzugang, Teil kaputt!

Ich komme aus Bayer, wobei ich denke, dass das Tagesgeschäft überall mehr oder weniger gleich ist.

Wenn du also Fragen zum Tagesablauf, Schichtdienst oder Werkdienst hast, dann frag einfach, lieber aber mit einer PN.

LG Mata

0

Lohnt sich der Steam Link?

Ich würde nämlich gerne meinen PC ins Wohnzimmer zum zocken streamen, möchte aber noch ein paar Meinungen darüber hören bevor ich mir ihn bestelle.

...zur Frage

JVA Einstellungstest bestanden - Gespräch nicht - kann ich mich mit dem bestandenen Test bewerben?

Hallo!

Ich hatte heute meinen letzten Tag eines Auswahlverfahrens in einer JVA in NRW.
Es ging um einen Ausbildungsplatz zum Justizvollzugsbeamten.

Nun habe ich den Einstellungstest/das AC bestanden, jedoch ist es daran gescheitert, dass ich noch sehr jung (vor ein paar Tagen 21 geworden) und noch sehr "mädchenhaft" bin. Das waren zumindest, die Begründungen weshalb es dieses Jahr leider nicht geklappt hat. Jedoch wurde mir gesagt, ich solle mich zu einem späteren Zeitpunkt gerne nocheinmal bewerben.

Meine Frage ist nun, kann ich mich mit dem Bestandenen Einstellungstest (wenn ich es mir bescheinigen lasse) oder mit bestimmten Teilen des Einstellungstests, nun in jeder möglichen JVA bewerben?

...zur Frage

Steinteppich für den Balkon!? Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen!

Muss demnächst meinen Balkon sanieren wegen Feuchtigkeit die ins Mauerwerk zieht. Hat jemand Erfahrung mit Steinteppich der schon einige Jahre auf dem Balkon verlegt ist und kann dieser eine Isolierung ersetzen indem man ihn auf die vorhandenen Fließen aufträgt ? Wäre nett einige Meinungen zu hören. Danke im Voraus

...zur Frage

JVA Hamburg Sporttest Justizvollzugsbeamter

Hallo!

Ich bin zum Einstellungstest als Justizvollzugsbeamter eingeladen und würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Z.B. in welcher Zeit man den Langlauf schaffen muss und den Sprint?

wäre wirklich sehr nett von euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?