Beamtenberufe mit Homeoffice?

3 Antworten

Jede Verwaltungstätigkeit ohne Kundenbesuche kann ggf in HomeOffice erledigt werden.

Meine Behörde ist volldigital. Derzeit sind alle Telemitarbeiter seit März in Dauer HomeOffice.

Allerdings benötigt man für die Bewilligung der Telearbeit Sozialpunkte. Diese gibt es für minderj. Kinder, Pflegefälle, Behinderung od langen Anfahrtsweg

Das gibt es (abseits von Corona) meist nur wenn du Kinder daheim hast oder ähnliches. Dafür geeignet sind aber die meisten Berufe mit Bürotätigkeit.

Ich kann mir keine Beamtentätigkeiten vorstellen, die man von zu Hause erledigen kann.

Bei Angestellten des öffentlichen Dienstes wäre dies z.B. bei Schreibkräften möglich.

Es gibt genügend Beamte im HomeOffice...

0
@turnmami

Bei welcher Behörde und welche Tätigkeit üben sie aus?

Ich kenne keinen Beamten im gehobenen oder höheren Dienst der im Home Office tätig ist.

0
@Kuga50

Ich kenne genügend vom gehobenen und höheren Dienst. Finanzamt, Landesregierung und Rentenversicherung machen HomeOffice. Und bestimmt noch viele Behörden mehr

1
@turnmami

Na denn, ich habe an Kommunalverwaltungen, Polizei und Justiz gedacht.

Danke für die Info.

0

Was möchtest Du wissen?