Beamten im gehobenen Dienst für JVA : ist ein Wechsel von NRW nach Bayern möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel muss man dann warten bis ein Beamter der JVA in Bayern, wo du hin möchtest, zu deiner ausbildenden JVA wechseln möchte. Heißt man muss warten bis ein Tauschpartner gefunden wird.

Einfacher Wechsel ist nicht möglich, da es sich um 2 verschiedene Bundesländer handelt.

Bedeutet, du musst dich in Bayern bewerben!

Aber beispielsweise Lehrer dürfen es ja auch..

0
@iviiii98

Landesbeamte können sich immer nur im gleichen Bundesland versetzen lassen und dazu gehören auch Lehrer!!!

0

Ich gehe davon aus das einer Bewerbung nichts im Wege stehen sollte. Ob Du die Voraussetzungen erfüllst kann ich nicht beurteilen, aber die Einstellungskriterien können nicht sehr voneinander abweichen.