Beamer während einer Party geklaut - zahlt die Versicherung bei sowas?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wir haben hier das "Abhandenkommen" eventuell noch den "einfachen Diebstahl" von Gegenständen. Sowas ist nur zum Teil in individuellen Gegenstandsversicherungen oder in speziellen Police für Fotografen, DJs und so weiter abgesichert.

Haftplficht fällt aus, weil hier nur Schäden bei anderen Personen versichert sind. In der normalen Hausrat sind nur die Gefahren Einbruchdiebstahl und Raub versichert. Diese liegen aber gemäß Beschreibung nicht vor.

Welche Versicherung soll das denn zahlen? Das ist einfacher Diebstahl. Der wäre nur über eine Elektronik-Pauschal gedeckt.

Da hast Du leider Pech gehabt. Bei einer solchen Konstellation bezahlt das kein Versicherer. Du wirst es auch schwer haben, den Dieb oder den Verursacher zu finden und gegen ihn Regressansprüche zu stellen.

Weiß jemand was es kostet wenn man einen Schlüssel von einem Studentenwohnheim verliert und das Schloss ausgetauscht werden muss?

Ich ziehe bald in ein Studentenwohnheim. Da werde ich nur einen Schlüssel bekommen. Nun kann es ja passieren, dass man diesen Schlüssel mal verliert. Der Schlüssel passt sowohl in mein Zimmer als auch in die Eingangstür des Wohnheims. Da derjenige der ihn findet Zugang zum Wohnheim hätte, müssten theoretisch alle Schlüssel der 200 Bewohner ausgetauscht und die jeweiligen Schlösser angepasst werden. Es steht auch überall geschrieben, dass man den Schlüssel nicht nachmachen lassen darf.

Nun überlege ich, ob ich meine Haftplichtversicherung an solche Kosten anpassen muss. Hat jemand eine Ahnung was das alles Kosten könnte? Toll wäre ein Ratschlag von Jemandem vom Schlüsseldienst.

Oder hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht, oder einen Tipp oder Ratschlag?

...zur Frage

Handy Diebstahl zahlt meine die Versicherung

Hallo, Mein Handy wurde geklaut .. :/ ich habe bei Media Markt eine Versicherung abgeschlosssen gegen alles ..

nun ist meine Frage ob sie dies auch Bezahlen das Gerät das geklaut wurde. Die Firma ist Domnestic und General ..

Es wurde mir in der Disco aus meiner Tasche geklaut .. -.-

Zahlt die Versicherung ??

MfG,

...zur Frage

Im Leben kann man nichts halten. Wie geht ihr damit um?

[gepostet von tvd_orginal]

...zur Frage

Zahlt die Versicherung auch die Einbruchschäden?Autofenster eingeschlagen, Radio geklaut

Hallo und guten Abend! Beim Auto meiner Schwiegereltern wurde heute die Scheibe eingeschlagen und das Radio geklaut! Super!:-( jetzt Frage ich mich , ob die Versicherung auch die an der Tür beim Einbruch entstandenen Lackschäden , sowie die am Cockpit entstandenen ( wirklich heftigen) Macken bezahlt. Schließlich sah der Wagen so vorher nicht aus! Purer Vandalismus !

...zur Frage

Zahlt eine Versicherung Ersatz wenn Geld geklaut wird?

Also wenn Geld geklaut wird,ob dann die Versicherung die Summe zahlt?

...zur Frage

Laptop wurde geklaut, zahlt Hausrat?

Hallo,

wenn mein Laptop oder Tablet vom meinem mit einem Reißverschluss geschlossenem Rucksack, den ich auf dem Rücken trage geklaut wird, zahlt die Haftpflicht oder die Hausratsversicherung dafür?

Ps. Ich bin bei der DBV Versicherung

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?