Wird das Bild am Beamer schärfer, wenn ich den VGA- oder DVI-Anschluss nutze?

4 Antworten

Immer DVI weil die Auflösung besser ist und du eine digitales Signal überträgst.

noch besser ist aber hdmi

die Bildqualität bei DVI und HDMI ist absolut gleich. Der Nachteil von DVI ist nur, dass es im Gegensatz zu HDMI keinen Ton mitüberträgt

0

DVI ist besser da sonst das DVI signal vom Laptop erst in ein analoges VGA signal umgewandelt werden muss.

Ich habe mir ein 5m-DVI-Kabel gekauft und es ist ein besseres Bild. Jedoch hat es nicht den Effekt gebracht, den ich mir vorstellte. Denn es liegt scheinbar an der möglichen Auflösung von 1280x768. Eine höhere Auflösung ist leider nicht einstellbar und wird vom Beamer auch nicht unterstützt.

Wie Ihr auf dem Bild seht, ist die Klötzchenbildung recht groß und so wird kleinerer Text nicht gut leserlich. Da hilft nur ein Beamer mit höherer Auflösung, oder?

Was ist noch preisgünstig, jedoch mit höherer Auflösung?

 - (Beamer, VGA, dvi)

Displayport zu VGA Adapter oder Konverter?

Liebe Community,

Ich hab ein kleines Problem, als ich mir damals für meinen PC einen 2. Monitor holte, holte ich einen, der leider nur einen VGA Anschluss hatte, so dachte ich, dar meine Grafikkarte einen DVI Ausgang hatte, dass ein simpler DVI-D zu VGA Adapter genügen würde. Ich besorgte mir also einen doch leider gab mir die Graka kein Bild aus. So jetzt ist der DVI Port belegt und ich will trotzdem noch den Monitor anschließen. Meine Graka stellt zusätzlich noch ein Displayport Anschluss bereit und ich will es mal mit den versuchen. Meine Frage ist, soll ich mir einen Displayport zu DVI Adapter oder Converter Kaufen?

Ich hoffe, ihr hattet auch schon mal erfahrungen damit gemacht und könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen, Destiny

...zur Frage

Beamer HDMI Anschluss "defekt". Zeigt nur Grüne Farbe!

Hallo Leute!

Ich habe einen Beamer (Epson TW 800) der einen HDMI Anschluss besitzt. Ich habe ein passendes Kabel an meinem Digital Reciever bzw. DVD Player angeschlossen. Seit kurzem spuckt der Beamer über diese Verbindung nur noch das Bild gebadet in Grün aus.

Fehlerauschlüsse: - HDMI Kabel ist nicht das Problem (Hab mir schon ein neues besorgt) - Reciever bzw. DVD Player ist nicht das Problem - Beamer Lampe ist nicht das Problem (Bei anschluss über RGB zum PC zeigt er normales Bild)

Muss also der HDMI Anschluss des Beamers sein! ?? BITTE UM HILFE!!!!

lg

...zur Frage

Pc Bildschirm passt nicht an den Computer Anschluss?

Hallo, ich habe mir einen zweiten Pc Monitor gekauft, bei dem kein Kabel dabei war! Also kein Stromkabel und kein vga kabel(der Bildschirm hat Vga Anschluss) ich habe bereits alles bestellt und bekommen! Das Stromkabel und vga Kabel passen perfekt, aber meine Grafikkarte hat garkeine vga Anschlüsse! Mein erster Bildschirm hat auch einen vga Anschluss aber da hab ich das Problem mit einem dvi Adapter gelöst! Und ich habe mir noch so einen bestellt aber wie es aussieht ist das der falsche, weil mein pc einen normalen dvi Anschluss hat und einen dvi-d Anschluss! Jetzt habe ich nach einem Adapter gesucht, der Dvi-d in vga umwandelt, doch so wie ich gelesen habe kann kein Adapter das Signal von dvi-d in vga ändern! Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das Problem jetzt lösen soll?
Bitte helft mir!

Mit freundlichen Grüßen iclasher

...zur Frage

Dvi-i/vga auf Dvi-D?

Hey,

Ich hab einen etwas älteren Monitor mit einen vga und Dvi-i (Dual link) anschluss

Und meine Grafikkarte hat nur einen Dvi-D (dual link) und einen Display Port Anschluss, meine frage ist ob es eine Möglichkeit gibt den Monitor mit der Grafikkarte zu verbinden

LG

...zur Frage

VGA und DVI gleichzeitig?

Ich habe heute einen neuen Monitor bekommen, welcher nur einen VGA Anschluss hat, den habe ich bei mir im PC auch eingestöpselt, aber er sagt: Kein Videoeingangssignal. Mein anderen Monitor hab ich über DVI und VGA laufen, also habe den über 2 Kabel am PC laufen. 1. Ist das notwendig DVI und VGA damit zu verbinden 2. Kann ich einen über VGA, den anderen über DVI laufen lassen am gleichen PC?

...zur Frage

DVI-Anschluss geht nicht! bitte um hilfe

Hallo

Ich habe mir heute einen neuen pc gekauft mit einer NVIDIA GeForce GTX 650, welche einen VGA-, HDMI und einen DVI-Anschluss bietet.

Nun habe ich also mein Bildschirm mit dem DVI-Kabel mit dem PC verbunden, doch als ich ihn starten wollte hat es nur so komisch gepipst und es kam kein Bild. Als ich das VGA-Kabel nahm hat alles geklappt. Ich habe die neusten Treiber installiert und es dann noch ein Mal versucht, doch es hat auch dieses Mal nicht geklappt.

Muss ich den DVI- Anschluss erst noch aktivieren oder so? oder ist einfach die Grafikkarte kaputt?

vielen Dank im Voraus

MfG MaserR8:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?