Beamer schwarze Punkte im Bild?

2 Antworten

Wie sehen die Punkte denn aus? Mach mal ein helles, gleichmässiges Bild auf den Beamer (z.B. komplett weiß über den Computer) und schau Dir das Bild direkt auf der Leinwand an: sind das genau einzelne Pixel oder größer, unförmiger? In letzterem Fall kann es Staub sein, was ich aber eher nicht glaube, denn normalerweise besteht die Reinigung ja darin, dass man die Filter saugt/wechselt. Sollten es einzelne Pixel sein, ist vmtl. das LCD/DLP Element an der Stelle defekt. Bei LCD-Elementen kann das häufiger mal passieren - das Problem ist dasselbe wie bei TFT-Monitoren, die auch mit der Zeit fehlerhafte Pixel bekommen.

Hatte in letzer Zeit mal bischen Zeit und habe den Beamer genau unter die Lupe genommen...Ja es waren Staubpartikel auf dem LCP-Panel...kamm ohne deine Antwort drauf nach langen überlegen aber danke^^ Wollt eigh eben schreiben das es sich erledigt hat. DH für deine Antwort . mfg Athloon

Den Beamer muss man glaube ich gründlich säubern

Habe ich ja ?