Ist ein Beamer schädlich für die Augen?

2 Antworten

Stimme da LukeLT zu. 

Das gesunde Auge ist in der Lage durch die Iris den Lichteinfall zu regulieren. Veränderungen der Augen merkst du sofort. Schlechter werdende Augen liegen andere (pathologische) Ursachen zu Grunde. 

So ein blödsinn, im Grunde ist das so als würdest du direkt in eine Taschenlampe schauen. es blendet, aber es ist harmlos.

Hoffe dass dir diese Antwort ausreicht.

MfG.Luke

Geplatzte Ader , augendruck und Kopfschmerzen - was tun?

Hab seit 4 Tagen eine geplatzte Ader im linken Auge , trage normalerweise Kontaktlinsen aber seit der geplatzten Ader , vertrage ich auf beiden Augen keine Linse mehr . War gestern beim Augenarzt , dort meinte man zu mir der Fleck wäre harmlos und hab Augentropfen bekommen . Warum habe ich noch immer Beschwerden und seit 2 Tagen zusätzlich augendruck mit Kopfschmerz einseitig an der Stirn , linke Seite ?

...zur Frage

Nach Urlaub trockene Augen?

Hallo :) Ich war 2 1/2 Wochen im Urlaub (Am Freitag nach Hause gekommen). Wir waren dort jeden Tag am Meer und nach einer Woche fingen meine Beschwerden an. Ich hatte ein Ziehen und Stechen hinterm Auge, hab weiße und schwarze Punkte gesehen und ich sehe oft verschwommener (nicht extrem, aber man merkt es eben). Ich habe diese Beschwerden (außer die Punkte) immer noch. Könnte das von trockenen Augen kommen? Ich meine am Meer ist es ja extrem windig.

War vor ca. 4 Monaten erst beim Augenarzt, meine Mutter und der Augenarzt meinten ich solle nächstes Jahr erst wieder kommen.^^

...zur Frage

Augen fühlen sich nicht an?

Hallo,

Ich fühle nichts in meinen Augen. Ich kann sehen und so.

Ist das vielleicht weil Sand in meinem Auge war?

...zur Frage

Augen brennen seit Samstag...

Hey alle zusammen.

Mir ist aufgefallen, dass ich bereits seit Samstag unter brennenden Augen leide.

Hatte zunächst an Schlafmangel gedacht und mich ausgeschlafen, half nicht viel. Muss seit Mittwoch zur Schule, gestern war's gut, daher dachte ich an Überanstrengung.

Heute wars wieder heftig und da hab ich beim Augenarzt angerufen, allerdings kein Notfalltermin mehr frei gewesen. Soll bis Montag warten, morgen ist ja Feiertag.

Hab mir jetzt noch Augentropfen besorgt... was kann ich noch tun? Und wann sollte ich auf jeden Fall zum Arzt, im Notfall auch in's Krankenhaus?

...zur Frage

Sollte ich deswegen zum Augenarzt?

Hallo, also ich frage mich schon seit einiger Zeit ob ich deswegen zum Augenarzt soll. Mir ist vor zwei Monaten aufgefallen, dass es mir schwer fällt auf ein Smart Board oder einen Beamer etwas abzulesen, da meine Augen weh tun und die Schrift manchmal verschwommen ist. In der Schule benutzen wir jetzt öfters Smart Boards und/oder Beamer.

Eigentlich habe ich keine anderen Probleme mit meinen Augen. Ich erkenne alles ziemlich gut vom weiten und nahen. Dieses Problem tritt nur vor, wenn ich auf einem Smart Board/Beamer gucke. Deshalb bin ich mir nicht wirklich sicher ob ein Augenarzt da was tun könnte. Danke an alle Antworten im Voraus :)

...zur Frage

beaner säubern

hallo hab jetzt den acer beamer von nem kollegen gekauft, er wwurde viel gebraucht. hat auch jetzt staub bei den lüftereingängen und sixher aucj im innenleben des beamers. ich will ihn nur ungenrn öffnen wie kann ich das am besten reinigen? wie kann ich am besten die linse reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?